Erweiterte Variablenliste und Hilfsgrafiken

  • Hallo, ich möchte gerne zu einigen meiner Variablen Hilfsgrafiken darstellen, laut Hilfe kann ich mir über >Extras >Variablen >Alle Spalten Anzeigen weitere Variablen Spalten anzeigen lassen, unter anderem eine, in der ich eine Hilfsgrafik zur Variablen definieren kann. Leider bekomme ich wenn ich den Haken setze nur die Schlüsselwörter zusätzlich angezeigt? Wie kommen ih an die weiteren Spalten? Oder kann ich an an anderer Stelle die Grafik einfügen?

    Des weiteren scheint die Darstellung von Hilfsgrafiken in Version 7.2.68.0 allgemein gestört zu sein, in heruntergeladenen Komponenten werden die Grafiken utner Version 7.2.12.2 gezeigt in Version 7.2.68.0 leider nicht.

  • Hallo Sebastian,

    zum zweiten Teil deiner Frage

    möglicherweise ist nur die Ansicht unterschiedlich eingestellt ?

    aus der Hilfe:

    Alfred

  • Leider nicht, eigentlich sollte im Fenster Links unten jetzt eine Grafik zu sehen sein die den Fräser zeigt der auf ZP über Null in eine Ecke fährt. In einer älteren Woodwop Version funktioniert es.

  • Hello!

    You must have an svg file with the same name as the macro you are using in the ML4 folder. In this case, you will see a single instruction for the entire macro. That variable-specific help image display is certainly only available in the new woodWOP 8 feature

    -Sami

  • Hallo SHofamnn,

    die Funktion gibt es erst ab woodWOP 8.

    Da woodWOP 7 und woodWOP 8 die selbe Hilfe verwendet, ist es in der Hilfe schon enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!