• Bei uns ist es noch so das derjenige der die CNC bedient vorher selber mit meinen Vorlagen programmiert hat. Da sollte man dann schon wissen was man tut.

    Der Plan ist aber demnächst die Programm aus VectorWorks zu übergeben. Ich lasse mich überraschen wie "das Büro" das hin bekommt. Meine Vorlagen sind aus der Praxis heraus über 10 Jahre gewachsen und optimiert, ich glaube nicht das da eine 1klick Lösung ran kommt. Bei einem 0815 Korpus wird das sicher klappen, aber den habe ich mit den Vorlagen auch in unter 5 Minuten fertig .

  • Alle korpusprogramme ja die komplexeren nein

    Ob rso ein simulator hat weiss ich nicht

    Bei mir ist es der simulator und nicht Woodmition

    LG Stefan

  • Bei uns ist es noch so das derjenige der die CNC bedient vorher selber mit meinen Vorlagen programmiert hat. Da sollte man dann schon wissen was man tut.

    Der Plan ist aber demnächst die Programm aus VectorWorks zu übergeben. Ich lasse mich überraschen wie "das Büro" das hin bekommt. Meine Vorlagen sind aus der Praxis heraus über 10 Jahre gewachsen und optimiert, ich glaube nicht das da eine 1klick Lösung ran kommt. Bei einem 0815 Korpus wird das sicher klappen, aber den habe ich mit den Vorlagen auch in unter 5 Minuten fertig .

    Da geb ich dir recht Frank

    Wen man denen im Büro nicht zu 100%vertrauen kann macht es keinen Sinn wenn man alles nachlontrollieren muss

    Bei uns klappt das mit dem rso ganz gut

    LG Stefan

  • Hallo

    Ich hab noch ein Problem mit dem Simulator Büro

    weiss jemand was da nicht stimmt?

    bild im Anhang

    LG Stefan

    Hallo;

    Ich habe ein ähnliches Problem.

    Ich bin gerade dabei den AV-Rechner einzurichten. Ich bin jetzt immerhin soweit, daß ich im Simulator die Programme aufrufen kann.

    Wenn ich die Simulation starte, kommt direkt eine ähnliche Fehlermeldung. Auch ist die Maschinenansicht scheinbar unvollständig.

    Ich frage mich, ob ich die richtigen Maschinendaten habe bzw. ob diese vollständig sind.

  • ich habe daraufhin über die "freie Definition von Pfaden" die Pfade zu Twincat und dem A1-Ordner hinterlegt.

  • Bei mir hat der Service die Daten von der cnc kopiert

    Denke du wendest dich auch am besten an den service

    Ok, danke für den Rat, das werde ich dann wohl tun.

    Ich hatte gehofft, es umgehen zu können.

  • Ansonsten wie in diesem Tread schon diskutiert die Daten von von der der Maschine kopieren und am av einfügen dann müsste deine Maschine richtig angezeigt werden

    LG Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!