Aktualisierung von Macro's

• Bei der Verwendung von Makros sehe ich, dass sie manchmal nicht aktualisiert werden.

Zum Beispiel, ich habe 9 gleiche Makros und 8 werden aktualisiert und 1 nicht. Es ist ein fester Wert, der in den Makros steht.

Wann wird ein Makro aktualisiert und wann nicht?

Muss Ich immer das Programm in WoodWop öffnen oder wird dies auch gemacht beim Laden des Programms in die Maschine.

• Kannst du das bitte genauer beschreiben. Am besten auch ein Programm posten.
    Was ist deine Erwartung? Was soll sich wann aktualisieren?

• Anbei eines Programm und die Markro.

Die Breite ist 10 im Programm und 10,2 im Makro.

Es findet keine Aktualisierung des Wertes statt.

Dies passiert auch nicht, wenn ich das Makro öffne, es speichere und schließe.

Wir verwenden die Makros, um immer die richtigen Einstellungen zu erhalten.

In einigen Programmen sind die Werte selbst pro Makro unterschiedlich, ohne dass es geöffnet und geändert wird.

Müssen wir irgendwo eine Einstellung ändern, um das richtig zu machen?

• Das interessiert mich auch sehr, dieses Problem habe ich auch sehr oft gehabt, sobald ich das Makro im eingefügten Zustand bearbeitet habe wird nichts mehr aktualisiert, sobald ich im MAKRO selbst etwas veränder......
    Wenn es dafür eine Lösung gibt wäre ich auch sehr dankbar!!!!

mfg
    Maasch

• Naja wenn ich heute ein Teil Produziere wo ich zb. die Position oder breite übers Makro auf XY haben möchte und das Programm dann speichere weil ich es später irgendwann nochmal fräßen muss wäre es doch Blöd wenn die Position in diesem Programm geändert wird nur weil ich den Wert im Makro selbst ändere.

Wenn dann sollte beim eingefügten Makro eine Aktualisierungsfunktion sein welche die Werte Aktualisiert, fals ich das möchte.

• Das Verhalten ist doch recht logisch finde ich.

Gibt es in der Komponente Variablen die ich im Hauptprogramm ändern kann werden die von nachträglichen Änderungen in der Komponente ignoriert. Erst wenn die Komponente irgend wo neu eingefügt wird werden die geänderten Werte genommen.

Möchte ich das immer die aktuellen Werte der Komponente verwendet werden so muss die Variable in der Komponente auf PRIVATE gestellt werden. Dann wird der Wert im Hauptprogramm aber nur angezeigt und man kann ihn nicht ändern.

Gruss

Frank

• Das Verhalten ist doch recht logisch finde ich.

Gibt es in der Komponente Variablen die ich im Hauptprogramm ändern kann werden die von nachträglichen Änderungen in der Komponente ignoriert. Erst wenn die Komponente irgend wo neu eingefügt wird werden die geänderten Werte genommen.

Möchte ich das immer die aktuellen Werte der Komponente verwendet werden so muss die Variable in der Komponente auf PRIVATE gestellt werden. Dann wird der Wert im Hauptprogramm aber nur angezeigt und man kann ihn nicht ändern.

Gruss

Frank

Genau so habe ich es bisher auch immer gehabndhabt, jedoch gibt es dort einige Verbesserungen die man sich wünschen kann wie die Vorgänger schon sagten...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!