• Hallo liebe CNC Freunde,

    ich hätte da mal eine Frage. Ich lege am AV-Platz mittels WoodWop 6 Bearbeitungsprogramme für die Maschinenbediener ab.

    Was mich schon länger stört das man die Programmnamen nicht normal ausschreiben kann, die Wörter müssen durch _ verbunden sein.

    Und in der Zeichenanzahl ist man auch ziemlich begrenzt.

    Wenn man ein Programm mit Kundennamen und einer zehnstelligen Auftragsnummer abspeichern will, kann man das im PC 85 nicht aufrufen/aktivieren.

    Weiß jemand ist das eine Einstellungssache, kann man da was machen.

    Gruß

  • schau mal hier

    woodie
    March 4, 2022 at 3:50 PM

    Gruss

    Frank

  • Danke für die Rückmeldung duketreiber.

    ich konnte in der h1 Datei diese Angabe nicht finden "DIC WIN"

    Bin die Datei paar mal durchgegangen ?(

    Die Maschine ist von 2006 gabs da diese Möglichkeit schon?

    Gruß

  • Auf dem AV Rechner war der Eintrag vorhanden.

    Habe ihn auf der Maschine dazu geschrieben, schon wurde das Programm angenommen.

    Vielen dank, das war eine große Hilfe. :thumbup:

  • Moin,

    in der h1 gibt es den Eintrag

    FNC PREFIX=24

    Ich würde vermuten der ist dafür zuständig. Ob die PC85 mit längeren Dateinamen klar kommt kann ich aber nicht sagen.

    Schau doch mal ob man in deinem CAM die Länge der Dateinamen nicht begrenzen kann.

    Gruss

    Frank

  • Hallo Gschloar,

    Das Programm heiß eigentlich "Silencio Muschelgriff Buegel U Fuehrung" Zugegeben, ist bissl lang. Ist aber zur besseren Verständigung für den Werker.

    Beim aktivieren im PC85 wird eine Datei im C:\Machine1\A1\mpt Verzeichnis angelegt. Da kommen dann auch die $ Zeichen.

    pasted-from-clipboard.png

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!