Profil mit CAM-Plugin fräsen

  • Moin zusammen,


    für eine Wandverkleidung muss ich ein sich wiederholendes Profil in eine 30mm Platte fräsen.

    Bisher habe ich noch nie mit dem CAM-Plugin gearbeitet und habe nur einen Teilerfolg errungen.

    Wir haben momentan auch nur die 50Demo-Starts zur Verfügung.

    Das Profil konnte ich (hoffentlich) richtig Zeichnen, so das die CAM-Programme darauf Programmiert werden können.

    Das Schruppen sieht laut der WoodWop Fräskontur ganz gut aus.

    Beim Schlichten bekomme ich aber die Probleme. Er Ignoriert die Kontur/das Profil und fräst mitten durch die Platte.

    Ich lese mich gerade durch die Hilfe konnte aber bisher noch nicht feststellen woran es scheitert.

    Als Fräser haben wir verschiedene Hohlkehlfräser von R3+R12,5. Sollte also was dabei sein.

    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?


    MfG

    Lars

  • Hallo Lars,


    du schlichtest auf der falschen seite der Fläche. Unter CAD-Plugin>Werkzeuge>Orientierung anzeigen ändern kannst du das einstellen. Das Schlichten würde ich um 90° drehen und könnte man dann evtl. auch mit einem geraden Fräser machen.


    Das wird dir aber alles nichts helfen weil du mit der DEMO zwar die Werkzeugwege in Woodwop berechnen, aber auf der CNC das Programm nicht generieren kannst.


    Vor Jahren hatte ich so etwas ähnliches mit einem Flachzahn Sägeblatt auf dem Schlosskasten gemacht mit horizontal fräsen.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Gruss

    Frank

  • Hallo Frank.

    Das mit der Orientierung der Fläche hat super geklappt. Danke für den Hinweis! Schlichten sieht jetzt auch gut aus. Wenn ich die jetzt allerdings nicht fräsen kann weil die Demo nur für WoopWop funktioniert muss ich es wohl auf den alten weg mit der manuellen Programmierung machen. Schade...

    Das mit dem Sägen ist bei meinem komischen Eierprofil leider nicht machbar sieht aber gut aus.


    MfG

    Lars

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!