Komponente Spiegeln

  • hab mir ne Komponente geschrieben für einen einfachen Schiebetürbeschlag.

    Brauch ich in allen 4 Ecken der Tür gleich gefräst

    Jetzt wollte ich es mal ausprobieren mit Komponente Hab in der Laufrichtung ( auf Gegenlauf (Werkzeug ändern) es gibt zum rechten Fräser das linke Gegenstück, und ist auch so in der Werkzeugdatenbank eingetragen.

    Nur wenn ich die Komponente spiegel dann ändert sich auch die Seite des Fräsers.

    Mit Bedingungen und Laufrichtung manuel bekomm ich es hin aber dachte so sollte es doch leichter gehen.

    Vllt. hat jemand nen Tip.

    Gruß Sebastian

  • Kannst Du nicht einfach die Einfügepunkte auf die jeweilige Ecke setzten, statt zu spiegeln. Dann müsste es doch funktionieren.

  • hi

    eine möglichkeit wäre statt kontur eine tasche zu machen und diese lässt sich dann in alle richtungen spiegeln ohne fräser zu tauschen.

    Grüße
    Rudi

  • Einfügepunkt auf Ecke setzen, dann muss ich rechnen, wegen Versatz.

    Tasche würde gehen, aber der Fräser soll ja einmal rechts reinfahren, und einmal links.

    Damit es die Kante nicht weghaut!

    Dachte so gehts am einfachsten, und das Programm wechselt beim spiegeln das rechte zum linken Fräser, und umgekehrt.

    Aber es ändert ja auch die Seite von links nach rechts.

    Ich finde das auch nirgends als Beschreibung wie man das einstellt.

    Gruß Sebastian

  • Denke so ist es richtig, ist Fräser 103 rechts, 104 links.

    Wenn man die Einstellung Fräsrichtung ändern / Gleichlauf oder Gegenlauf kann ich auch nur diese 2 Werkzeuge aufrufen, weil das die einzigen sind die als Komplementerwerkzeug eingetragen sind.

    Ich versteh es nicht.

    Gruß Sebastian


  • Die Position n Y und X ist immer die gleiche, deshalb will ich es ja mit dem Koordinatensystem machen.

    Du sagst bei dir geht es?

    Kannst du ml dein Programm hochladen?

    Gruß Sebastian

  • Habs gespiegelt weil du geschrieben hast gespiegelt, koordinatensystem ging bei mir auch nicht. Ich würd vier verschiedene machen und mit hacken setzen die passenden auswählen, glaub wie du möchtest geht nicht.

  • Was aber gehen könnte ist wenn die Fräßung vorne und hinten machst und dann darfst aber nur das koordinatensystem 0-2 nehmen. So musst auch nur einmal einfügen für beide fräßungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!