• Hi Leute,

    einige von euch haben bestimmt einen Messtaster, habt ihr ne Ahnung was die Kosten? möchte gern ca- nen Preis wissen denn wenn extrem teuer frag ich gar nicht an.

    Und muss ich die von Homag nehmen oder gehen auch andere? immer in HSK 63F

    Grüße Klaus

  • kommt drauf an was du messen willst?

    habe auf meiner kleinen metall cnc eine der in die spannzange eingespannt wird 3d Messuhr analog.

    gibt es schon um 300€.

    Haimer 80.360.00.FHN 3D-Sonde Uuniversaler Spannschaft, 20mm

    für die cnc gibt es auch messtaster um werkstücke zu vermessen, oder messtaster um die fräser länge zu vermessen beim wechseln. der letztere hätte glaube ich damals 5000€ aufzahlung bei der bestellung gekostet.

    Grüße
    Rudi

  • Manuell antasten ist mit einem Homag BAZ ja nicht möglich bzw. würde im Serienbetrieb eh zu lange dauern. Ist der Taster in der Hauptspindel muss das ganze über Funk laufen und benötigt auch einen Empfänger an der Maschine der in die Steuerung eingebunden ist. So aus dem Bauch raus ist da nur eine Lösung von Homag denkbar, meine Meinung.

    Gruss

    Frank

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!