Verleimaggregat R35 wickeln

  • 2mm Kante mit einem 35mm Radius wird auch sehr schwierig sein sauber zu verleimen, habe selbst erst wenig erfahrung aber versuch mal an den Rundungen mit mehr temperatur Decorseitig zu verleimen.

  • Gschloar


    auf der Leimseite habe ich 50 % Temperatur, 35 % Dekoseite..... der Kante.


    Wenn ich die Platte mit der Gute Seite, Dekor nach unten lege, wird dir Fuge etwas besser!!

  • Wenn am Anfang und Ende der Rundung die Fuge offen ist wird die Kante meiner Meinung nach zu starr sein, du könntest mit Technology Makro an den Rundungen die Heizleistung an der Decor seite erhöhen.


    Je nach Kante wirst du aber bei einem 35mm Radius keine saubere Verleimung hinkriegen, habe selbst auch immer Probleme damit.

  • Bei uns ändern sie auch die Geschwindigkeit damit die Kante in die Rundung gedrückt wird kann die mpr auf dem Handy leider nicht anschauen

  • munga

    also wir arbeiten sehr viel mit dem Verleimteil und ein R35 mit 2mm Kante ist schon sehr schwierig.

    Da hilft nur probieren und probieren. Es gibt da keine Einstellung die für jede Kante gleich ist. Bei manchen funktioniert das tatsächlich auch gar nicht.

    Was aber immer gut ist die Platte einmal vorformatieren (2mm Aufmaß) und danach mit einem scharfen Fräser nochmals fügen und vlt einmal das Leimbecken reinigen und frischen Leim verwenden der noch nicht so verbrannt ist.

  • cncnico das mit dem Probieren ist aber auch schwierig, spätestens nach der dritten Kante auf dem selben Teil ist das Teil ja locker 20° Wärmer wie vorher und man hat ja ganz andere voraussetzungen wie gehtst du da vor?


    Kannst mal ein paar Programme Posten mit kleinen Radien?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!