3D Kontur in WoodWop übernehmen

  • Hallo Zusammen

    ich stehe momentan beim Programmieren etwas an.

    Ich habe in Y mehrere Fräsbahnen (ich schätze ca 20 Bahnen) welche sich in Z auf und ab bewegen. Hierdurch soll später ein Bild entstehen.

    Vom Architekt habe ich eine dwg erhalten, in welcher sämtliche Konturen gezeichnet sind. Die Zeichnung wurde mit Rhino erstellt. Ich habe relativ erfolglos versucht das ganze in Woodwop rein zu bekommen. Nach einem Anruf bei Homag konnte mir zum Glück weitergeholfen werden. Jetzt ist das ganze jedoch mit einem sehr großen Aufwand verbunden. Ich füge momentan das ganze ein über "Datei/Imporieren/CAD" und dann über "CAD-Plugin/Alle Elemente als 3D Elemente ohne Ebenenbezug importieren". Nun habe ich die ganze Zeichnung eingefügt, habe jedoch noch keine Konturen.

    Jetzt muss ich eine entweder die vordere oder hintere Ebene anwählen und die Konturen über "Kurven durch Projektion auf Ebene erzeugen" erstellen. Dann nur noch eine Fräsbahn drüber legen und diese dann dementsprechend verschieben, sodass die Fräsbahn auf dem richtigen Mass in Y liegt. Für die Konturen muss ich jedoch jede der ca 20 Linien einzeln anwählen, erstellen und die Fräsbahn drüber legen.

    Gibt es hier eine einfachere Variante zum einfügen? Brauche ich eventuell noch eine Schnittstelle zwischen CAD und Woodwop? Oder übersehe ich bei meiner Problematik etwas?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

    Gruss Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!