Stellen Sie den Hauptspindelwechselrichter wieder her, ohne die Maschinerie auszuschalten

  • guten Abend
    Manchmal mit der 350 -mm -Klinge kommt es vor, dass die Spindel unter Spannung geht, bis sie aufhört, weil der feste die Klinge als Zange steht.
    Das Problem ist, dass ich alles ausschalten muss
    Gibt es eine Wiederherstellung der Kontrolle der Spindel, ohne alles auszuschalten?

    Ändern Sie die Werte "T2" oder "T4" können das Problem verringern?

  • kann es sein das du nur den kleinen schlüssel am pult drehen musst.?

    ist bei unserer bmg310 zumundest so.

    Grüße
    Rudi

  • Du meinst das Fehler kommt und die Spindel nicht anhält und solange läuft bis sie ausgezrudelt ist?

  • also ich kenn mich gerade nicht aus. kommt dein fehler beim anfahren vom stand dann t2 runter.

    bleibt die säge im werkstück stecken kurz nach dem eintauchen. dann würde ich den vorschub auf 5m setzten ist ca der eintauchvorschub in das werkstück.

    denn wenn du mit mehr vorschub schneidest kann es zu überlast kommen. wenn die säge von eintauch vorschub auf normalen vorschub erhöht.

    aber den vorschub mit der hand runterdrehen würde ich vermeiden denn dadurch wird auch der eintauch vorschub veringert und es bringt ausser brandstellen nichts.

    wir schneiden in eiche mit 5m vorschub 30mm tief mit 10kw spindel 5achs. sägeblatt 350x3,5x72Z WZ. S4500

    Grüße
    Rudi

  • Wir haben an unserer Nesting ein ähnliches Problem, bei uns kommts wenn man beim Fräßen unter Last Plötzlich keine Last mehr hat.

    Es kommt dann die Fehlermeldung das überdrehzahl war, außerdem das die Spindel nicht mehr unter Kontrolle der steuerung ist.

    Wir warten da immer ein paar minuten ab dann läst sich der Fehler Quittieren.

    Es kommt demnächst ein Technicker sich das anschauen denn laut Fernservice passt da was nicht.

  • &thumbnail=1

    Hallo, es funktioniert: Wenn der Wechselrichter die Kontrolle verloren hat, drückte das Drücken des 5.8 -Tastensetasts, ohne die gesamte Maschine neu starten zu müssen
    (Warten Sie, bis die Spindel aufhört)

  • &thumbnail=1

    Hallo, es funktioniert: Wenn der Wechselrichter die Kontrolle verloren hat, drückte das Drücken des 5.8 -Tastensetasts, ohne die gesamte Maschine neu starten zu müssen
    (Warten Sie, bis die Spindel aufhört)

    Es funktioniert nicht sofort, Sie müssen ein paar Minuten warten

  • Wir haben an unserer Nesting ein ähnliches Problem, bei uns kommts wenn man beim Fräßen unter Last Plötzlich keine Last mehr hat.

    Es kommt dann die Fehlermeldung das überdrehzahl war, außerdem das die Spindel nicht mehr unter Kontrolle der steuerung ist.

    Wir warten da immer ein paar minuten ab dann läst sich der Fehler Quittieren.

    Es kommt demnächst ein Technicker sich das anschauen denn laut Fernservice passt da was nicht.

    HALLO
    Wie hat der Techniker gelöst?
    Manchmal passiert es mir auch beim Herunterladen des Tools auf Lager oder wenn es aus dem Stück ist.
    Es tut es nur mit dem Klingendurchmesser 350. Mit all den anderen Werkzeugen, die er nie getan hat.

  • Es wurd ein Relay getauscht und der technicker meinte das wir mit zu hohem Vorschub für die "schwache" spindel fahren dann haben wir den Vorschub auch zusätzlich noch reduziert.

    An was es jetzt genau gelegen hat kann ich nicht sagen.

    Der Technicker der bei uns war hieß Nicola, da du aus Italien bist kann es sein das du ihn kennst.

  • &thumbnail=1

    Hallo, es funktioniert: Wenn der Wechselrichter die Kontrolle verloren hat, drückte das Drücken des 5.8 -Tastensetasts, ohne die gesamte Maschine neu starten zu müssen
    (Warten Sie, bis die Spindel aufhört)

    ja funktioniert, aber beim Werzeug in den wechsler ablegen funktioniert dann nicht, da bleibt sie mit dem Werkzeug in der Wechslergabel stehen und schreibt Maschine aus und wieder einschalten und da kommt man nicht darüber hinweg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!