Geografisches Kommentar in Komponente

  • Hey leute,

    Ich möchte in einer .mpr Komponente ein geografisches Kommantar haben beim speichern kommt aber die Meldung das die Parametrik verloren geht wenn ich in .mpr speichere.

    Wen ich beim Geografischen Kommentar nicht den Text verwende sondern einen .ply konturzug verwende würde das dann gehen?

    Was muss ich beim exportieren in .ply beachten? Bei mir kommt immer ein Fehler. In .ktr geht ohne Probleme.

  • Hallo Gschloar,

    Im mpr Modus kennt woodWOP keinen Text beim Grafischer Kommentar, und deshalb geht beim speichern die Parametik verloren!

    Was genau möchtest du den machen oder erreichen? Hast du ein Beispiel?

    Viele Grüße
    HomagLove

  • Imos gibt bei uns die Programme in .mpr aus und da sind Geografische Kommentare drin, hab mal eins angehängt.

    ich hab ne Komponente wo ich mit dem Tastaggregat Möbelteile abrunde und da muss man dann Bohrungen-Fräßungen die am Rand sind nach dem Runden machen sonst wird das Teil beschädigt.

    Ich möchte ein Geografisches Kommentar haben das einen daran erinnert die Optimierung der Bohrungen zu deaktivieren.

  • Okay, dann kannst du ja diese Info in der Komponente packen.

    Du müsstes dir deinen Text einmal als ply abspeichern!

    Lege den Text einmal im mprx Format an, und dann speichere das Programm als mpr. Danach das Programm schließen, und wieder öffnen und den Grafischer Kommentar in die Komponente hinein kopieren.

    Viele Grüße
    HomagLove

  • Was soll da stehen, dann speicher ich dir die ply Datei ab.

    Wenn du den Namen vergibst schreibe mal xxxxxx.ply dahinter! Vielleicht ist da das Problem.

    Hat die Variante wie oben steht nicht funktioniert?

    Sehrwahrscheinlich kommt die Fehlermeldung, weil es ja noch ein Text ist, und nicht ein Polygonzug!

    Viele Grüße
    HomagLove

    Einmal editiert, zuletzt von HomagLove (21. Oktober 2022 um 11:02)

  • Ich habe gerade nochmal geschaut wie es bei mir ist. Eigentlich Exportiere ich keine Polygonzüge, aber wenn du einen Text als Konturzug hast, dann funktioniert es!

    Viele Grüße
    HomagLove

  • Hallo Gschloar,

    Ich erzogene die .ply für das Grafische Kommentar mit WoodType. Diese kann ich in jeder Komponente miteinbeziehen.> auch als .mpr.
    Dieses Vorgehensweise hab ich in sehr vielen Komponenten eingebettet, welche ich über das CAM System steuere..

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!