HOMAG Weihnachtsgruß 2022

  • in den NC Optionen wenn möglich den Haken setzen Nicht bearbeitbare Elemente löschen.

    Zu dieser Option habe ich eine Frage...

    Wir haben WoodWop 7, und im Programmfenster unten rechts steht etwas von "PC86 Powertouch..." oder so ähnlich. :S

    Somit sollten ja die Voraussetzungen dafür gegeben sein!?

    Ich habe gerade einen DXF-Import in Arbeit, wo ich diese Funktion gebrauchen könnte. Aber nun die Frage, wie funktioniert das Ganze?

    Man sieht, dass der Fräser vom Durchmesser her nicht klar kommt. Ich setze den Haken, aber nichts passiert...

    Weder "Speichern", noch "NC-Generieren" ändert was an der Kontur.

  • Hallo holzstueck,

    wenn du den Haken setzt wird sich in woodWOP nichts ändern. Die Änderung wird erst im NC Code zufinden sein. Hier werden dann die kürzeren Elemente entfernt. Also optisch sehen kann man das nicht in woodWOP.

    Viele Grüße
    HomagLove

  • Hallo holzstueck,

    wenn du den Haken setzt wird sich in woodWOP nichts ändern. Die Änderung wird erst im NC Code zufinden sein. Hier werden dann die kürzeren Elemente entfernt. Also optisch sehen kann man das nicht in woodWOP.

    Ok, verstehe...!

  • Bei ww6 habe ich aber auch schon die Option nicht bearbeitbare Elemente lös hen ?

    Hallo dorex21,

    vermutlich hast du auch eine WEEKE Steuerung?

    pfoti hat auch schon im anderen Beitrag geschrieben, dass es bei ww5 schon gab.

    Wir haben nur HOMAG Maschinen, und diese Funktion gibt es bei uns erst ab ww7.1! Aber ist ja schön, dass es bei einigen schon frührer da war. ^^

    Meldung-Konturschleife erkannt

    Viele Grüße
    HomagLove

  • Stimmt so nicht ganz, es werden alle Konturelemente im CNC Code übergeben nur die Steuerung ignoriert die dann weil ein spezieller G-Code gesetzt wird.

    Gruss

    Frank

    Danke fürs verbessern. ;)

    Viele Grüße
    HomagLove

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!