Ich habe zusätzliche Schriftarten auf meinem PC installiert. Diese kann ich in "Word" auch problemlos nutzen.
Leider erscheinen diese Schriftarten nicht bei der Auswahl im CAD/CAM-Modul. Gibts dafür eine Lösung?
Ich habe zusätzliche Schriftarten auf meinem PC installiert. Diese kann ich in "Word" auch problemlos nutzen.
Leider erscheinen diese Schriftarten nicht bei der Auswahl im CAD/CAM-Modul. Gibts dafür eine Lösung?
Hallo Holzstueck,
ich hatte auch schon welche installiert, und diese waren dann auch in woodWOP sichtbar. Wichtig ist immer, wenn man am AV-Platz welche installiert müssen diese auch auf der Maschine installiert werden. Zumindest wenn man sie als Polygonzug benützt.
Ich will aber nicht ausschließen, dass das mit jeder Schriftart funktioniert. Um welche Schriftart handelt es sich?
Moin,
mein letzter Wissenstand ist das nur Unicode Schriften unterstützt werden. Das ist allerdings auch schon 2 Jahre her als mir das mitgeteilt wurde.
Gruss
Frank
Um welche Schriftart handelt es sich?
Es geht um eine Schriftart aus der "Pump-Familie". Und zwar heißt sie "Pump Demibold Plain".
mein letzter Wissenstand ist das nur Unicode Schriften unterstützt werden.
Hm...wo sieht man das?
Hallo Holzstueck,
ich habe mir den Schriftzug mal installiert und siehe da er ist in woodWOP nicht sichtbar! In Word so wie du geschrieben hast sehe ich ihn auch, aber auch im AutoCAD sehe ich ihn nicht!
Du kannst wenn nötig dir aus Word einen Sreenshot machen, und dann z.B. mit Inkscape (kostenlos) die Grafik Vektorisieren und als DXF exportieren!
Ich mache das mit ArtCAM. Hier ist das Ergebnis deutlich besser! Es gibt aber auch noch viele andere Programme. Wenn du eine Grafik als Polygonzug oder Kontur haben möchtest, dann erstelle ich dir das. Lade dann einfach die Grafik hier hoch.
Ich mache das mit ArtCAM. Hier ist das Ergebnis deutlich besser! Es gibt aber auch noch viele andere Programme. Wenn du eine Grafik als Polygonzug oder Kontur haben möchtest, dann erstelle ich dir das. Lade dann einfach die Grafik hier hoch.
Vielen Dank...ich komme bei Gelegenheit auf jeden Fall auf Dein Angebot zurück!
Vielen Dank...ich komme bei Gelegenheit auf jeden Fall auf Dein Angebot zurück!
Kein Thema
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!