Aufnahme wird von Lichtschranke nicht gesehen

  • Hey Leute,

    ich habe einige aufnahmen die von der Lichtschranke im Wechsler nicht richtig gesehen werden und deshalb die Meldung kommt das kein Werkzeug im Platz sei.

    Wenn ich nur so zum Testen Crepklebeband um den konus wickle sieht wird es sofort gesehen als würde der Konus zu stark reflektieren.

    Andere Aufnahmen in dem Platz funktionieren Problemlos.

    Einer ne Ahnung was das Problem ist bzw. einen Idee wie ich das lösen könnte?

    Grüße Klaus

  • Sali Klaus

    Wir hatten ein ähnliches Problem bei uns. Die Distanz zwischen Lichtschranke und Aufnahme war zu gross.

    Wenn man die Abdeckung beim Wechsler abschraubt kann man bei der Lichtschranke mithilfe einer Madenschraube die Distanz korrigieren.

    Ausserdem solltest du anhand einem Indikator (Orangenes LED) sehen, ob der Sensor die Aufnahme erkennt oder nicht.

    Ich hoffe das Hilft!

    Gruss Basil

  • Hi Klaus,

    so ein Problem hatten wir auch, da hatte sich die Halteplatte auf der der Sensor verschraubt ist verdreht. Der Lichtstrahl hat die Aufnahmen dann nicht mehr mittig getroffen. Nachdem ich das wieder mittig ausgerichtet hatte gingen alle Aufnahmen wieder problemlos.

    Gruss

    Frank

  • Ich glaub eigentlich nicht das nur daran liegt, weil ich hab mal verschiedene aufnahmen Probiert nur ein paar wenigen aufnahmen erkennt der Sensor deutlich schlechter was man ja am Orangen LED ganz gut sehen kann.

    Aber wenn ich mal die entfernung runter stelle sollte das wohl dennoch helfen-

    Danke für eure hilfe.

  • Hallo Gschloar,

    wenn das mit dem Sensor nicht Hilft, dann schaue dir mal die Aufnahme für das Werkzeug im Wechsler an. Die verschleißen mit der Zeit!

    Viele Grüße
    HomagLove

  • Wir hatten auch ein Problem bei der Erkennung. Wir haben die Schwenkabdeckung innen schwarz lackiert. Hatte uns mal ein Techniker gesagt wegen irgendwelchen Reflektionen, seitdem ist es weg.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!