Saugervorschlag pc 85

  • Hallo

    Ich habe eine Frage die mich schon lange umtreibt und nervt. Der Saugervorschlag wird bei uns immer für Platz 1 generiert. So lange wir links vorne anlegen ist alles ok, die erste Traverse wird da bei ca 140mm ( bin gerade zuhause und kann es nicht genau sagen) positioniert. Die letzte Traverse wird dann in Abhängigkeit der Länge des Werkstücks maximal rechts positioniert. Irgendwo muss dieser Wert definiert sein und ich diesen gern auf Länge minus 140 ( bzw. x ) ändern damit das Werkstück sowohl links als auch rechts angelegt werden kann.

    Weiß jemand wo dieser Wert hinterlegt ist?

    Danke und Viele Grüße

    Benjamin

  • Hallo cedar,

    das Problem kenne ich auch bei der PC85.

    In der Table.ini kannst du die erste Position festlegen, und alle anderen Konsolen von bis, aber das Hilft dem Problem ja nicht weiter :(

    Ich vermute das dieses aus der SaugOpti2.exe berechnet wird!

    Abhilfe wüsste ich jetzt nur mit Variablen Konsolen zu programmieren. Oder wenn ein Formatieren oder ähnliches drin ist mit einem höheren Kollisionsabstand der Sauger zu generieren!

    Finde ich gut, dass das mal angesprochen wird. Hier ist bestimmt Verbesserungspotenzial :)

    Viele Grüße
    HomagLove

  • Hallo Homaglove

    Danke für Tips!

    Stell mir die Lösung eigentlich ganz einfach vor, warum Homag sich in der Umsetzung so schwer tut versteh ich nicht!

    Es müsste ja nur die Werkstücklänge rechnerisch um 15 mm verkürzt werden, dann würde der Saugervorschlag auf beiden Seiten passen!

  • Hallo,

    ja danke - haben wir uns auch schon geschrieben.

    Wir importieren viele Sachen aus Smartwop und wird die Saugeroptimierung bereits fertig erzeugt.

    Da wäre eine Homag seiteige Lösung schon toll.

  • Hallo Homaglove

    Danke für Tips!

    Stell mir die Lösung eigentlich ganz einfach vor, warum Homag sich in der Umsetzung so schwer tut versteh ich nicht!

    Es müsste ja nur die Werkstücklänge rechnerisch um 15 mm verkürzt werden, dann würde der Saugervorschlag auf beiden Seiten passen!

    So einfach ist das nicht, weil es viele Maschinen mit unterschiedlichen min. max Werten der Konsolen gibt!

    Meine Konsole bei der Sauger Generierung müsste damit es funktioniert zusätzlich 30mm in X-Richtung zurückfahren!

    Ich habe gerade dein anliegen an HOMAG weitergetragen.

    Viele Grüße
    HomagLove

  • Habs gerade auch noch mal an smartwop rangetragen- vielleicht passiert ja mal was !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!