Langsam mit dem Fräser eintauchen

  • Guten Tag.

    Ich habe folgendes Problem wenn ich eine durchgangsfräsung mache. Wie kann ich die Eintauchgeschwindigkeit ändern? :) . Mit fliegend ein und aus ist die Geschwindigkeit die gleiche. Ich habe es zwar mit einer Durchgangsbohrung gemacht. Gibt es da eine andere Möglichkeit.

  • Kannst du mir das etwas genauer erklären bei woodwop 5.1 habe ich da nichts gefunden

  • Hallo Flo,

    1. Konturzug erstellen
    2. Das Makro Vertikal Fräsen auswählen, und alle Parameterfelder einstellen! Vorschub hier z.B. 1m/min
    3. Fräsmakro aktiv setzen, NC Makro auswählen um Technologieparameter auf dem Konturzug zu ändern!

    Im NC Makro kannst du dann bestimmen an welcher Stelle du was verändern möchtest! In deinem Fall brauchst du dann nur den Punkt wählen ab dem wo du schneller fahren möchtest. Dann must du noch den Typ einstellen was du verändern möchtest hier in deinem Beispiel Typ= F (Vorschub), und der Wert= z.B. 10m/min!

    Viele Grüße
    HomagLove

    Edited once, last by HomagLove (December 20, 2022 at 6:57 AM).

  • Das konntest du nicht öffnen, weil in deiner Version das NC Makro noch die Nummer 118 hat und nicht so wie bei mir 180!

    Das NC Makro solltest du dort finden wo der NC Stopp liegt!


    Hier einmal mit einem älteren Versionsstand! Bitte mal testen ob du das öffnen kannst.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!