Hallo,
ist es irgendwie möglich dass auch bei DXF-Import Basic Konturen relativ (@...) zum Startpunkt importiert werden können?
Wäre manchmal sehr praktisch wenn man einen ganzen Konturzug verschieben möchte.
Gruß
Andreas
Hallo,
ist es irgendwie möglich dass auch bei DXF-Import Basic Konturen relativ (@...) zum Startpunkt importiert werden können?
Wäre manchmal sehr praktisch wenn man einen ganzen Konturzug verschieben möchte.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
du brauchst bloß in der Ergebniszeile am ende ,@ hinzufügen, dann ist der Konturzug relativ.
I believe that if you are using the "Homag" profiles that come with the basic version of bpp5 it should give you relative contours by default.
(the @ sign at the end of the conversion settings shows that they are relative, these are all for vertical trimming/contour geometry)
Alternativ kannst du auch einfach eine neue Ebene erstellen, und diese verschieben!
Danke, aber bei Basic kann ich leider keine Konturbearbeitungen verändern (siehe Foto), aber das mit der Ebene wäre auch eine Möglichkeit.
Welche ini Homag oder Weeke ist bei dir geladen?
Keine Ahnung, wo find ich die genau ?
sieht man unten rechts im Programm
Probiere mal den Layer im CAD zu verwenden wie folgt:
V_Fraes_-3T104
-3= Z-Maß / 104= Werkzeug (das können auch andere werte sein)
Das sollte glaube ich mit beiden ini Dateien funktionieren.
Funktioniert leider nicht, Kontur immer noch absolut
Anhand der Grafik kann man es nicht sehen. Lade das Programm mal hoch.
Importiert so wie beschrieben...
Okay, dass ist absolut. Kannst du sehen welche ini unten rechts geladen ist?
Teste mal bitte Layer FK2
Meinst du das mit rechts unten ?
Ja genau. Schaue ich mir später nochmal an.
Alternativ kannst du auch einfach eine neue Ebene erstellen, und diese verschieben!
Kannst du das mal genauer erläutern? Ich suche schon lange eine Möglichkeit, Konturen zu verschieben.
Kannst du das mal genauer erläutern? Ich suche schon lange eine Möglichkeit, Konturen zu verschieben.
Man kann ja neue Ebenen erstellen und die kann man auch verschieben, und auf die Ebene zeichnest du deine Kontur.
Es wird dann halt jede Kontur die du darauf gezeichnet hast verschoben.
Hab mal ein paar Bilder angehängt.
Du mußt eine neue Ebene anlegen, den Konturzug auf diese Ebene legen/kopieren und kannst diese dann mit X / Y Ursprung "auf deinem Werkstück verschieben/platzieren".
Gruß Woody
Meinst du das mit rechts unten ?
Hallo ChrianderBZ,
ich habe mal bei mir geschaut, und ich konnte das Profil Homag_mm.ini nicht finden!
Kannst du mal versuchen ein anderes Profil zu laden?
Der Pfad von den ini´s ist im Installationsverzeichnis wie folgt:
C:\Program Files (x86)\HOMAG Group\woodWOP6\programs\Bpp5
oder
C:\ww4\Programs\Bpp5
So kannst du das Profil im Programm öffnen
Datei/Profil Öffnen und dann wenn vorhanden Homag_2013_mm.ini öffnen und testen ob es damit funktioniert!
Du kannst auch mal deine ini hier hochladen, dann schaue ich mir die mal an was da an Vorgaben drin ist.
Hallo holzstueck,
wie die Ebene angelegt wird und dann verschoben haben die anderen ja schon geschrieben!
So lassen sich sehr schnell viele Konturen schnell verschieben. Ab woodWOP 8 kann man sogar schon alle Konturen auf einmal auswählen, und dann direkt in die Ebene verschieben. Sehr schön umgesetzt
Du kannst auch mal deine ini hier hochladen, dann schaue ich mir die mal an was da an Vorgaben drin ist.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!