Komponente in Blockmakro einbetten

• Hallo,

wie kann eine Komponente in ein Blockmakro eingefügt werden? Ich möchte die Komponente auf dem Werkstück mehrfach anordnen.

Gibt es einen anderen Weg?

Vielen Dank :)

• besser als drag & drop (reinziehen) wäre die makros auszuschneiden und im block wieder einzufügen.

unter der aktuellen ww8_838 version kommt es aktuell zu einem komplett absturz von ww8 wenn mehr als eine komponente verschoben werden.

• besser als drag & drop (reinziehen) wäre die makros auszuschneiden und im block wieder einzufügen.

unter der aktuellen ww8_838 version kommt es aktuell zu einem komplett absturz von ww8 wenn mehr als eine komponente verschoben werden.

Das mit dem ausschneiden und einfügen mache ich auch so. Läuft deutlich flüssiger bei sehr vielen Makros.

In der Freigabe ww 8.0.899 kommt es nicht mehr zu den genannten Abstürzen.

Also einfach updaten 😊

• In der Freigabe ww 8.0.899 kommt es nicht mehr zu den genannten Abstürzen.

alle die jetzt hoffen das bei 8.0.899.0 die abstürze vorbei sind muss ich enttäuschen stürzt weiterhin ab.

was jedoch wieder funktioniert ist das man nach saugervorschlag wenn man konsolen oder sauger verschieben will,

nicht immer den block sauger und dann sauger wählen muss sondern gleich den sauger auswählen kann. hatte sich zwischenzeitlich verändert.

im feber soll aber eine version kommen bei der es behoben sein soll ;)

• Hallo Rudi,

das Update wie so viele lösen einige Probleme! Mit der Version ww 8.0.899.0 ist Frank sein Problem gelöst worden. siehe Video

Wo es noch zu abstürzen kommt beim Verschieben und Einfügen im Block Makro ist wie folgt:

Liegt ein Block Makro unter den Bearbeitungen ganz unten und man verschiebt Makros in das Block Makro wenn der schwarzer Strich unter dem Block Makro sichtbar ist, dann führt es noch zu einem Absturz! Ist das Block Makro beim einfügen schwarz eingerahmt, dann funktioniert es wieder! siehe Video

Im großen Ganzen kann man sagen, dass es mit dem Update jetzt deutlich besser läuft. Das Problem was aktuell ist kann man schnell umgehen, und wird denke ich bald behoben sein!

Ist halt immer schwierig alle Kombinationsmöglichkeiten durch zu Testen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!