horiontale Bohrungen werden nicht übergeben

  • Hallo,

    bei der Umwandlung von DXF über Bpp5 auf mpr werden die horitonalen Bohrungen nicht mitgegeben.

    In der Ansicht im Bpp sieht man noch die2 Linien für die Bohrung, in Woodwop 4,5 kommt aber nichts an.

    Stimmt das was in der Profildatei nicht ?

    lg

    Peter

  • Hallo Peter,

    versuche mal meine DXF Test_horiz.dxf. Alternativ kannst du es auch so machen wie aus den Beispiel DXF Dateien kommt. Diese habe ich mit angefügt - weeke_pro.dxf

    Im Installationsverzeichnis vom BPP5 liegen noch mehr DXF Beispiel Dateien!

    Probier mal aus und wenn noch Fragen sind einfach melden.

  • Hallo HomgaLove,

    vielen Dank für die Dateien.

    Bei Test_horiz.dxf kommten keine Bohrungen an.

    Bei weeke_pro.dxf erhalte ich alles bis auf die horizontalen Bohrungen. Auch die Winkel-Bohrung ist da, nur die 4 horizontalen nicht.

    Irgendwie werden die Linien nicht im Bohrungen umgesetzt.

    Ich hab mal meine ini-Datei umbenant und angehängt. Vielleicht läßt sich eingrenzen, ob die ini das Problem is toder Woodwop.

  • Ich habe deine ini auch probiert, und auch hier kommen die Bohrungen mit. Lade bitte mal deine dxf hoch. Die meisten Fehler werden schon im CAD gemacht :/

    Also mit der DXF wird es einfacher zu analysieren.

    Viele Grüße
    HomagLove

  • Wenn es ein woodWOP Problem seien sollte, dann schaue bitte bevor du es in woodWOP öffnest erst im Editor nach ob es folgenden Eintrag gibt:

    Hier der Eintrag

    <103

    XA="1500"

    YA="54"

    ZA="9.5"

    DU="8"

    TI="20"

    BM="C"

    WI="180"

    AN="3"

    AB="160"

    So kannst du das kontrollieren

    Du gehst auf das mpr und öffnest das Programm mit dem Editor, wenn du die Zeilen findest, dann ist es ein woodWOP Problem!

    Viele Grüße
    HomagLove

  • Soweit funktioniert auch deine DXF!

    Kannst du mir deine mpr mal schicken, aber bitte vorher nicht öffnen und speichern.

    Viele Grüße
    HomagLove

  • Im mpr sind die Zeilen nicht enthalten.

    Das heißt, bpp setzt die 2 Linien nicht als horiz. Bohrung um.

    Dann wäre entweder die ini falsch oder die dxf Datei aus Pytha heraus.

  • Also deine ini und deine DXF funktionieren bei mir. Ich vermute das du dann ein Update für den BPP5 benötigst. Welche Version hast du?

    Viele Grüße
    HomagLove

  • Bpp Version 5.0.2.0 von 2003

    BpplF60 dxf Postoprozessor Interface 1.0.4.0 von 2003

    We use woodwop 5 to, and we use fusion 360 wirth a custom postprogram to make it work

    Ignacio Huizar

    I.T Specialist

    Dfm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!