Barcode schreiben zur Spiegelung in x y

• Hallo ich bin 38 und habe eine neue homag P-210 bekommen .

Scanner und Platzbelegung funktioniert aber wie muss ich es machen das das Programm gespiegelt wird über den Barcode so daß der Bediener die richtige Anzahl gespiegelt und ungespiegelten teile produziert .

Ich hoffe man kann es verstehen

• Hi Cncwurm

Wie arbeiten mit woodwop8/Zuschnittoptimierung von Striebig/CAD von AutoCAD und Pyta.

Der Programmpfad wird von der Striebig Software in einen Barcode QR umgewandelt und auf Etiketten direkt an der Säge gedrückt

• hi gottlieb

ich meinte wie ihr die programme an der cnc abarbeitet?

wir verwenden woodbase. bei uns werden die barcode von der stückliste abgeschossen was auch von den etiketten gehen würde und dann über die liste automatisch gestartet wird. dort kann definiert werden ob das programm beim start an ecke 1 oder 2,.. gestartet werden soll je nachdem welcher modus definert wurde. des weiteren kann dort von homag meines wissens nach programmiert werden was passiert wenn die nummer ein 2tes mal aufgerufen wird passieren soll. ausserdem wird in der liste eingetragen wie viele teile schon abgearbeitet wurden. und wenn genug teile produziert wurden gibt es eine nachricht und die maschine lädt das teil nicht mehr. ausserdem wäre es möglich über verschiedene listen hinweg teile abzuschiessen.

einfach bei homag anfragen nach dem programm die können mit dem programm fast alle wünsche erfüllen.

• Im Moment über die Platzbelegung und mit dem Scanner aber nicht im Modus Betrieb .also entweder mit drag ant drop oder Programm und Platzscannern

• hab noch eine beschreibung

WOODBASE ERWEITERUNG BARCODESTEUERUNG

- Zum Steuern der notwendigen Aufspannungen/

Bearbeltungen an einem werkstuck aur der-

selben Maschine

- Jedes zu bearbeitende werkstucK muss eine

eindeutige Identifikation, z.B. Barcode haben

- Das Werkstück wird vor jeder Aufspannung/

Bearbeitung identifiziert

- woodBase Erweiterung Barcodesteuerung ent"

namunt aus seiner Datenbank automatisch die

Daten, die tur diese Autspannung/Bearbei-

tung notwendig s i n d

- In der Datenbank wird protokolliert, d a s s

diese Aufspannung/Bearbeitung stattgefunden

hat

- Bei der erneuten ldentlrikation des werK-

stucks gibt woodbase Erweiterung Barcode-

steuerung die Daten für die nächste Auf-

spannungBearbeitung an ale Maschine aus

- Die Vorwah_ der gewunschten Autspannung/

Bearbeitung kann auch manuell erfolgen

- Woodbase Brwelterung Barcodesteuerung Ist

vorbereitet fur die automatische Ubernahme

der erforderlichen Produktionsdaten über

Netzwerk

- Die Froduktionsdaten mussen in rorm einer

ASCII-Datei in einem von Homag vorgegebenen

Format (CSV)

vorliegen

• Ich würde da beim Service anrufen man kann über die Konfiguration beim Woodscan einstellen ob du auch die Informationen übers Belegen aus dem QR-code des teils entnimmst. Die müssen das dann so abändern das es für euch passt, wichtig ist halt das eure spftware mit der ihr die Programme und QR-codes schreibt auch die informationen übergibt das Homag was damit anfangen kann.

• Hallo,

hat jemand die Möglichkeit mir ein Foto der Konfiguration aus Woodscan zu schicken.

Beispiel anbei.

Vielen Dank!

• Bei mir werden aber die Standard Werte auf den Plätzen 2 2.1 und 1.1 immer überschrieben und es kommt immer das gleiche Teil heraus also Nullpunkt immer unten links sozusagen Weiß aber nicht warum

• Bei mir werden aber die Standard Werte auf den Plätzen 2 2.1 und 1.1 immer überschrieben und es kommt immer das gleiche Teil heraus also Nullpunkt immer unten links sozusagen Weiß aber nicht warum

Brauchst du noch hilfe bei deinem Problem? Wenn ja mal genau sagen was du haben möchtest und paar Bilder von den einstellungen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!