WoodWop7 nice to have Wunschliste

  • Hallo,
    dann starte ich mal mit einer Funktion die ich schon oft vermisst habe.
    Mit einem Blockmakro kann man sehr schnell Bearbeitungen im Raster ausführen, ich habe es aber häufig das Bearbeitungen um ein Zentrum rotierend wiederholt werden. Wünschenswert wäre also eine Funktion beim BM bei der ich XY Start (dann Zentrum) angebe wie bisher auch, dann aber z.B. sage im Radius von 120 mm 6x mit 60° Versatz und Start bei 90° für die erste Bearbeitung.
    Jetzt muss ich davon immer 2 BM machen und den Startpunkte im CAD ermitteln.

    Gruss
    Frank

    [ATTACH]n909[/ATTACH]

  • Hallo cedar,

    das ist nicht wirklich eine Erleichterung ausser das ich kein CAD mehr benötige. Dafür muss ich aber auch jede Bearbeitung auf der entsprechenden Ebene anlegen. Klar geht das mit copy/paste, ist aber doch irgendwie um das eigentliche Problem herumprogrammiert.

    Gruss
    Frank

  • Hallo Frank,
    schon bei Ebenen-Konturen mit Gitter bzw. Zirkulares Gitter probiert?
    Für Bohrungen bei Lautsprecherkörbe verwende ich das so.
    Gruß Fredy

  • Hallo Fredy,
    grundsätzlich auch nicht schlecht, bleibt aber immer noch das Problem das für jeden Punkt die Bearbeitung einzeln angelegt werden muss.
    Bei Taschen kann man das gut nutzen, bei Bohrungen ist man mit 2 Bohrungen über Mittelpunkt und Angabe des Drehwinkels aber sicher schneller. Als erster Schritt wäre es auch schön wenn man einen Block markieren könnte und den dann mit samt aller Bearbeitungen die da drin sind auf einen Fangpunkt zieht.

    Gruss
    Frank


  • Als erster Schritt wäre es auch schön wenn man einen Block markieren könnte und den dann mit samt aller Bearbeitungen die da drin sind auf einen Fangpunkt zieht.

    Gruss
    Frank

    Hallo Frank,
    das funktioniert schon so!
    Im Block mit der Pfeil Taste(Verschieben XY) kann der Block auf den Fangpunkt verschoben werden:
    Gruß Fredy

  • Moin Fredy,
    ich bekomm's nicht hin. Wenn ich EINE Bearbeitung im Bock markiere wird das Gitter eingeblendet und ich kann diese mit der Maus verschieben. Markiere ich den Block werden alle Bearbeitungen darin blau. Es wird dann aber weder das Gitter noch das Symbol zum verschieben angezeigt.
    Was meinst du mit Pfeil Taste(Verschieben XY), mit der Tastatur oder der Maus?

    Gruss
    Frank

  • Hallo zusammen,

    es wäre auch nicht schlecht, wenn man die Bearbeitung z.B. beim Ändern des Durchmessers, oder Position des Gitters mit wandern würde.

    Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!