Datum & Zeit stimmen nicht

• Hallo,

bei der Venture 22 L stimmt das Datum und die Zeit nicht (1.7.2007).
    Ich denke deswegen werden die Wartungshinweise falsch angezeigt.

Aber selbst als user+ kann ich das nicht einstellen ....

Gibt es da eine Möglichkeit um dies zu korrigieren.

Grüße

Holger

• auch bei meiner Weeke BMG 111 stimmt die Uhrzeit nicht das datum schon ich habe die Uhrzeit über das internet und trotzdem geht sie eine viertel mstunde vor??
    der servicetechniker hat das mal angeschaut weiß sich aber auch keinen rat??

• Servus,

ich melde mich als admin an, um das Datum & die Zeit zu ändern..

MfG
    Pfoti

• Hallo,
    Ich habe heute auch die Uhrzeit und das Datum neu eingestellt. Ist ja beruhigend zu lesen, dass das Problem auch andere haben. Ich hab schon an eine leere Batterie gedacht.
    Angemeldet hab ich mich mit Administrator und Homag, so wie das petro65 auch geschrieben hat.
    Gruß

• HM? und wo hast du dich angemeldet dort wo du die benutzer von weeke (Homag) eingibst?
    oder in Windows
    ich weiss auch nicht habe alles versucht
    es stimmt exakt um 15 min nicht
    die Zeitzone ist richtig, ich weiss mir keinen rat mehr

• Hallo,
    Das Uhrzeitproblem habe ich auf der Homag Maschine bemerkt. Die ist schon 12Jahre alt.
    Dort bin ich auf "ausschalten" gegangen und dann auf "unter neuem Benutzer anmelden".
    Dann ist die Maschine soweit heruntergefahren, bis wieder, wie beim morgendlichen einschalten, die Benutzer und Passworteingabe gefordert ist. Da habe ich dann Homag/Administrator eingegeben und bin ins Windows gelangt wo dies dann möglich war.
    Gruß

• also bei mir funktioniert das nicht!?
    habe alle vorschläge ausprobiert
    mich verwundert das es genau 15 Minuten sind die Zeitzone ist richtig??
    weiss mir keinen rat mehr hat noch jemand diese Probleme ?
    vielleicht kann sich ja auch mal Homag dazu Äußern!!!!!

• Hey,

jetzt hats doch Funktioniert!!

auf abmelden gehen
    dann benutzer hgservice auswählen
    und Homag als Passwort
    beim normalen benutzerwechsel geht es nicht

na endlich!!!!

Trotzdem finde ich es schade das von Homag hierzu keine Infos gekommen sind!!!!:mad:

• moin,

ich dachte schon ich bin der einzige...
    I
    ch hab irgendwann mit dem Admin konto die Uhrzeit aus dem Internet abgleichen lassen, seiddem hab ich ruhe. Da gibts n kleines Häckchen für.
    gruß

• I have problems with the offset of the machine and normal users like "user" "administrator" do not work, I found this, tomorrow I will try with those users.

Just for future reference I leave the normal users of homag.

works in homag 2004 machine windows 95 nt

User: user Password: cnc

User: administrator Password: Homag

i will try this on 2004 machine ...

User: hgservice Password: Homag

• Servus,

es scheitert daran, dass man dem regulären Benutzer nicht mal zutraut das Datum und die Uhrzeit korrekt zu setzen.

Es kann IMHO auch nicht per nettime gesetzt werden.

• Man kann die Uhrzeit auch ohne Admin rechte im BIOS ändern, beim hochfahren muss da eine taste gedückt werden und man kommt ins BIOS.

Muss aber grad sagen das ich nicht auswendig weiß welche weil je nach hersteller unterschiedlich.

Aber im BIOS blos nichts anderes verstellen kann auch schwerwiegende folgen haben.

Und auch bei mir verstellt sich die Uhrzeit nach und nach.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!