Welche nimmst du?
Ich bin für bessere Produkte gerne offen
Lg
Welche nimmst du?
Ich bin für bessere Produkte gerne offen
Lg
Servus ich habe den hier funktioniert perfekt.
Ich stelle immer 3 mm zu dann passt das
Lg Manuel
Servus.
Ich hatte so ein ähnliches Problem.
Bei mir war das so:
Kunde: König_Küche21000
Das ö und das ü haben mir da einen streich gespielt.
Der Barcode war richtig gedruckt, nur konnte in die Bmg 115 nicht verarbeiten. Und wir haben den Orginalen Barcodescanner.
Die lösung war bei den einstellung auf der plattensäge war in der codierung auto eingestellt das habe ich geändert und dann gings.
Wenn du willst kann ich dir ein foto zukommen lassen.
Lg
Villeicht ist bei der Spindel wo der Boher drinnen ist, oben der kleine pneumatik schlauch wo abgeknickt, und es kommt nicht genug Luft in den Zylinder das er am Endanschlag fest steht.
Guten morgen.
Welches Material bohrst du
Wie lange ist dein bohrer.
Und was hast du füre Einsatzdaten.
Lg
Guten Morgen.
Anbei die .MPR's
Hoffe es geht, hab meldungen bekommen das gewisse sachen in der mpr nicht mehr funktionieren.
Mfg Manuel
Guten Morgen.
Ja das glaube ich dir aufs Wort.
Kannst du mir bei gelegenheit mal ein paar Fotos von der Leiste und der Aufhängung machen damit ich abwiegen kann was ich mache?
lg
Hallo Leute.
Hat jemand von eich bei der Maschine die Schlatleisten anstelle der blöden Fusstaster?
Ich hab mir da ein Angebot von Homag geholt weil bei der 110 Serie gibt es die ab Werk nicht, und die wollen ca 5000 incl Montiert und das werde ich mir nicht leisten.
Daher meine Frage kann mir wer Fotos davon schicken ob ich mir das ggf selber machen kann.
Mfg Manuel
Ich würde da den Kontzurzug ein Stück in Richtung Mitte legen, den An-Abfahrmodus Senkrecht oder ohne Kontrolle nehmen und fertig.
Ich hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden
Mfg Manuel
Na prima
Hast du schon mal so ein problem gelöst?
Mit einer anderen Formel?
Ich nann leider das nicht in mprx abspeichern.
Lg Manuel
Abend Leute.
Ich bin kurz vorm Verzweifeln.
Mein Problem ist das ich in der IF THEN ELSE Finktion eine zweite angefügt habe: das sieht bei mir so aus:
IF b>200 THEN 0 ELSE IF b >80 THEN 2ELSE 3
Es funktioniert alles nur kann ich das nicht in .mpr abspeichern.
Habt ihr schon mal so ein problrm gehabt bzw wie habt ihr dann das gelöst?
lg manuel
Abend Leute.
Anbei ein Video von meiner Y Achse.
Die nach ca 50 Bauteillen immer surrt, es wurden bereits Regler und Motor getauscht leider vergebens.
Auf den Video sieht man wie die Achse im Stillstand immer Regelt.
Was sagt ihr dazu?
Oder hat von euch auch wer das Problem?
Die Maschiene ist eine BMG 115 bzw eine P110
Und ist noch nicht einmal ein Jahr alt.
.mpr muss weck
Lg Manuel
Upps sorry das kommt mir immer ducheinander
Lg
Serwus.
War bei mir auch nicht da.
Da musst du Woodwop öffnen bei den Reiter Hilfe Info anklicken, da kommt dan ein Fenster und da drückst du dann die Tastenkombi STGR SHIFT und G.
Dann kommt wieder ein Fenster mit den sachen was du hinzufügen kanst ua. auch sägen auf Kontur.
Lg Manuel
Habs gerade versucht und stimmt so auch nicht, weil da steht wenn ein NC Stop im Programm ist wird alles der reihe nach gemacht.
Bei mir sind zuerst die Fräsungen und dann die Bohrungen.
Wenn ich per Hand den Bohrmodus auf 0 Stelle dann funktioniert das so wie in der Hilfe beschrieben.
Ich werde am Montag mal bei Homag anrufen und mich da aufklären lassen.
Und gebe euch bescheid was Sie gesagt haben.
Mfg Manuel
Besten dank, auf diese Idee das ich in der Hilfe nachsehe hätte ich auch kommen können.
Danke und ein schönes Wochenende.
Ja das ist richtig.
Aber sobald ich den NC Stop in ein Programm einfüge wird vorher immer gebohrt und nicht mehr gefräst, das wirkt sich vor den NC Stop auch aus.
Abend Leute.
Ich habe folgendes Problem:
Ich erstelle ein Bauteil mit Fräsungen und Bohrungen.
Den Optimierungsmodus habe ich auf 4 zuerst fräsen dann bohren.
Funktioniert bis ich im Programm einen NC Stop habe dann wird vorher gebohrt und dann gefräst.
Hat das Problem von euch auch wer gehabt oder habe ich im NC Stop was falsch eingestellt.
Mpr ist anbei
Mfg Manuel
Ich hab mir neulich welche bestellt und die haben ~25 +Mwst in Österreich gekostet.
Guten Morgen.
Ok dann hat sich bei den 15 Jahre nicht viel getan.
Wir haben es uns vor einen Jahr gekauft weil unser Planungsbüro das auch hat und wir dann die Zeichnungen weiterverwenden können.
Aber das funktioniert ganz und gar nicht wie erwartet.
Die ansteuerung der Orginalen Homag Clamex-makro probieren sie seit einen Halben Jahr vergeblich.
Und der Support ist auch zum kotzen, ich warte seit einer Woche auf den Rückruf meines Projektleiters, aber das wird glaub ich 2019 nichts mehr.
Funktionieren tut nur die Verrechnung und das Mahnwessen, die fragen nach einen Tag schon nach was los ist.
Und die Reihenlochbohrung werden in neu erstellten Korpussen falsch erstellt und gehen natürlich auch falsch raus.
Villeicht gibt es ja auch einen hier im Forum bei den was das besser funktioniert.