Posts by petro65

    Danke Jungs für die Hilfe.

    Habe mich schon länger nicht mit Schriftzügen beschäftigt. In der Firma haben wir nur ww5 und ww6, habe aber Zuhause noch ww7.1 als Demo drauf.


    Danke noch mal.

    Gruß

    petro65

    Kann ich die dann irgendwie als ply abspeichern? Würde ungern anstatt 2 mpr 164 mpr schreiben. Mit ply Dateien brauchte man sie an der Maschine nur aufrufen.

    Hallo Frank.

    Ich habe mir die Schrift runtergeladen und installiert, ist in woodtube immer mit doppelter Kontur.

    Gruß

    petro65

    Hallo zusammen.

    Bin seit langem nicht in Forum gewesen, brauche eure Hilfe.

    Kann mir jemand die Zahlen von 1 bis 82 als einzelne ply Dateien fertig machen?

    Der Schriftzug soll in HELVETICA , Schrifthöhe 50mm und nicht als doppelte sondern als Einzelkontur sein.


    Gruß

    petro65

    Guten Tag liebe Fräsergemeinde,
    Ist es möglich die Position der Klemmen festzulegen?
    Mein Problem ist folgendes;
    Ein K-Boden bekommt 3 8mm Dübelbohrungen 20mm Tief i Raster von 128mm und Miifix, die erste Dübelbohrung ist 20mm von Vorne.
    Bem Ablauf des Programms passiert folgendes, die Backen ziehen dass Werkstück rein, klemmen um, es wird die erste Dübelbohrung gebohrt, danach wird das Werkstück wieder umgeklemmt um die restlichen Bohrungen durchzuführen.
    Ich würde mir gerne die zeit mit dem hin und her klemmen ersparen.
    Kann man das irgendwie beeinflussen?
    MfG Peter

    Da müsstest du höchstwahrscheinlich Variablen mit Formeln für die C und A Achse In der Komponente anlegen, damit die Winkel automatisch ausgerechnet werden. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.


    Gruß
    Peter

    Ich stehe nur an der Maschine und muss damit arbeiten. Auf der Maschine wahr Basic drauf. Damit mann aber die XY Verschiebung auf 0 setzen kann, den An- Abfahrmodus und die Stuffen einstellen kann, brauchte man die Prof. Version. Soviel ich weiss wurde nichts neues installieren, ich bekam ein USB Stick mit der Lizenz und das war's. In der Hilfe die auf dem Rechner ist hab ich so was nicht gefunden.


    MfG
    Peter

    :eek::eek: Vielen Dank.
    Wieder was dazu gelernt.
    Ich habe das DXF Prof. erst seit ein paar Monate und bin immer davon ausgegangen das die Layernahmen im CAD festgelgt sind und nicht verändert werden.
    Man lernt halt ni aus.


    MfG
    Peter

    Hallo Profi
    Ja ich habe das professional und ich kann auch auf das Plus klicken und auch dort Änderungen machen. Ich weiß wie ich den An-Abfahrt, Eintauch und Stuffenmodus einstelle,aber halt nicht wie ich es bestimmen kann das zum Beispiel der 132er Fräser keine Stufen fräst und der 316er stufenweise fräst, und die Reihenfolge weiß ich auch nicht wie ich die einstellen kann.


    MfG
    Peter

    Guten Morgen zusammen .
    Bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. Ich habe mehrere DXF Dateien in denen Bohrungen, Kontur fräsungen und Freiformtaschen sind, es funktioniert so weit auch alles.
    Mein Problem ist, ich habe Tasche mit verschiedenen Tiefen, einige muss ich mit Zustellung fräsen die anderen aber nicht. Das gleiche ist auch mit dem Kontur fräsen, manche muss ich stufenweise fräsen und die anderen wiederum nicht.
    Die Frage ist, kann ich das im DXF-Import einstellen? Und wenn ja, wie?
    Was mich auch interessieren würde, wie stellt man die Reihenfolge von den Bearbeitungen ein?
    Ich müsste erst bohren, danach die Freiformtaschen, dann Kontur fräsungen ohne Stufen und zum alle lätzte kommen die Kontur fräsungen mit Stufen.


    MfG petro65