Posts by tischler100

    Hallo ,
    ich habe mich jetzt durch die variablen vom Taschenzyklus gekämpft, so das ich der Meinung bin, das der Anfahrweg seitlich erfolgen kann und nicht mittig .
    Die entsprechenden Variablen habe ich geändert .
    Interessant ist, das sich nach Speichern der Datei G130.XPI , überhaupt nichts ändert.
    .../BD/BP140v43.mch/G130.XPI.. ist der Ordner.
    Dann habe ich die Maschine und den PC komplett ausgeschaltet, weil ich dachte, das ganze wäre noch im Arbeitsspeicher.
    Die CNC fräst die Taschen aber wie vorher auch.
    Auch das komplette Löschen der Datei G130.XPI im o.a. Ordner ändert nichts. Die Taschen werden immer noch
    gefräst. Wie kann das sein, bitte? Muss man das mit dem plctool auch noch aktivieren o.ä. wie beim
    Techedit, wenn man Werkzeugdaten geändert hat ?
    BP 140 NUM Steuerung WW 4.5 .
    Hat jemand einen Rat für mich. Besten Dank.
    VG bruno

    Moin,
    wie kann ich bitte mit TopSolid Wood 2012 V 6.12 eine für woodwop 4.5 silverstone lauffähige .dxf
    erstellen kann, die ich dann auch importieren kann.
    Muss ich das in 2D oder 3D oder mit dem Draft machen.
    Diesbezüglich bin ich Anfänger und benötige Hilfestellung.


    Besten Dank. VG tischler100