Posts by Moonlake19

Hello,

but these must be very sensitive parts. Are the slats of the curtain stuck together or similar?

The Plexiglas protective hood with the curtain is fixed.

The hood around the spindle has several adjustable positions.

You can find the tool key in the additional parameter

LGRoland

Hi Kayak,

danke für deine Antwort. Habe in der Zwischenzeit mitbekommen, dass es dafür eine Komponente von Homag gibt.

Im first Step brauche ich es aber nur für die Kalkulation. Werde mich an Homag wenden, vielleicht haben die eine Testversion mit begrenzten Aufrufen.

LG Roland

Hallo zusammen,

ich muss eine Fräsung für Lamello Tenso P-14 machen. Den Lamellofräser dafür habe ich von LEUCO.

Gibt es zum fräsen eine Komponente von Homag oder hat jemand eine, die er mir zur Verfügung stellen kann?

Besten Dank im Voraus

LG Roland

Hi, you will have already solved your problem in the meantime. If not:

In any case, you must issue an empty program (everything deactivated) so that the milling motor is disengaged. Then press the red button and at the same time hold the milling head so that it doesn't fall down. The clamping jaws retract and the milling head is free.

LG

Hi,

I could imagine that this can be done with a defined variable or something similar (plate X must be placed underneath plate Y). A kind of sacrificial plate, so to speak.

I would try the hotline for this, I can't create such a set of rules in average profit.

LG

Hi, what is board record? The best thing to do is to contact the hotline. I think you are missing some link or similar to the saw. Please let me know when the problem is solved. Purely out of interest.

LG

In the section line preview under "Change section line" you can delete, add or move parts to other plans.

In the optimization parameters under "Rules or recuts" you can set various parameters for the recut settings.

Try out what suits you best. Everyone has different requirements as to how their cutting plans should look.

Regards

Hallo zusammen,

unser BAZ hat Windows XP. Vor kurzem wurde unser Server auf Windows 2019 upgedatet. Seit diesem Zeitpunkt funktionieren nur noch MPR Dateien an der Maschine. Wenn man MPRX Programme laden möchte macht er die Platzbelegung zu und nichts funktioniert mehr. Bei mir in der AV (Windows 10) funtioniert alles reibungslos. Es muss also mit Windows XP zusammenhängen.

Derzeit lässt unsere IT täglich ein Programm drüberlaufen, welches die MPRX Programme aufmacht, neu speichert und dann kann man die MPRX an der Maschine aufmachen. Diese Einstellung verliert die Anlage aber wieder, aus unerklärlichen Gründen.

Hat hier jemand ein ähnliches Problem? Homag steht auch auf dem Schlauch.

Mfg, Roland

Hallo zusammen,

wir haben getestet. Mit einem Wendeplattenfräser Z1 , A-Winkel 30° nach unten ziehend , Vorschub 1,5 m/min haben wir das beste Ergebnis erzielt.

Man kann sich hier sicherlich noch stundenlang damit beschäftigen. Da es aber ein Einzelprojekt ist und das Ergebnis gut aussieht werden wir an dieser Stelle keine Zeit mehr ins probefräsen investieren.

Danke nochmal für die Hilfe

LG Roland :)

Hallo Rinaldo,

Du hast vollkommen recht, genau hier muss die Plattenbibliothek sein.

Würde mich mal mit der Hotline in Verbindung setzen. Die haben da recht gute Leute, die sich auskennen. Hab ich auch schon ein paar mal in Anspruch genommen.

LG Roland

Hallo,

wir haben auf einer Spanplatte als Trägermaterial ein gummiartiges Reliefdekor geklebt. ( 16mm Span, 2-3mm gummiartiges Dekor )

Hat jemand einen Tipp mit welchem Werkzeug und welchem Vorschub bzw. welcher Drehzahl man so etwas fräsen kann.

Sind gebogene Elemente. Schneiden fällt also flach.

Danke. LG Roland

Hi Lars,

danke für die prompte Antwort. Verschieben mit CAD-Verschieben ist gut. So habe ich nur eine Kontur, nicht wie bei Fertigteilmaße über 3D-Modelle am Werkstücknullpunkt.

Beim glätten habe ich immer Glätten mit CONTOUR MODE verwendet. Jetzt habe ich mal Glätten mit BSPLINE verwendet ( besser wenn die Konturzüge aus geraden bestehen ). Siehe da, Ergebnis ist besser.

Danke

LG Roland