Posts by Marcel995

    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    leider ist das Forum über die Feiertage mit SPAM Nachrichten überhäuft worden. Wir haben nun die Fake Accounts identifiziert und gesperrt. Natürlich auch alle Beiträge gelöscht.

    Des weiteren haben wir die Zensurliste erweitert mit typischen SPAM Begriffen.
    Vielen Dank für die vielen Hinweise von euch und nun weiterhin viel Spaß mit dem aufgeräumten Forum.

    Vielen Dank, es sind weitere SPAMS vorhanden....

    Hey Leute,


    wir bekommen bald eine neue Maschine und Thema Wizard sowie die Technologieverwaltung der Kanten und der Bearbeitungsstrategien sind für mich neu.
    Gerne würde ich im vorhinein wissen wir Ihr damit so arbeitet.

    Freue mich über eine Rückmeldung von euch :)

    PS: Ist alles nur noch ein klicken mit dem Wizard sofern alles eingerichtet und gepflegt wurde? :D

    Wir haben das CAM Plugin gekauft, wozu ist nun die CAD/CAM Schnittstelle genau?

    Und was ist ein Universalmakro, ist das im CAM Plugin schon enthalten oder müssen wir das extra noch kaufen??? :/

    Freut mich, wenns bei euch weiter geht,
    Leider noch keine wieteren Infos erhalten...

    lg
    Marcel

    Ich habe mir so ziemlich alles selbst beigebracht. Mein Vorgänger wusste auch nur das notwendigste. Zuhause die Testversionen von WW heruntergeladen, viel herumexperimentiert und auch immer wieder ins Forum reingeschaut hat mir auch sehr viel weitergeholfen.

    Ich wurde mal nach ein paar Jahren zu einem mehrtägigen Grundkurs bei der Homag eingeladen...habe so gut wie nichts dazugelernt :sleeping: aber waren trotzdem ein paar interessante Tage. Helft euch selbs dann hilft euch Gott :)

    Wie kommt man bitte an eine Einladung von HOMAG zu so einem Kurs ran?

    Würde mich da auch über ne Einladung freuen :D

    Super vielen dank für deine auswühlriche Erklärung,

    wie sieht es bei dir mit WoodMotion aus, kann dies MovePart darstellen?

    Kannste mir bitte die movepart.mpr auch bereitstellen, diese fehlt mir um das Programm komplett zu betrachten :)

    Guten Morgen zusammen,

    kann mir jemand mal ein Programm online stellen, Wo ich sehen kann wie die Komponenten mit MovePart funktioniert, dies interessiert mich sehr. :)

    Vielen Dank im Voraus!! :)

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand ein paar Bilder von WoodBase zukommen lassen, da ich dies noch nie gesehen habe,

    gerne von allen wichtigen Fenstern und Einstellungen. (Wollen in Zukunft gerne Barcodescanner verwenden)

    Vielen Dank im Voraus!

    Das Teil kann abgescannt werden und wird auch ganz normal Belegt und kann dan gestartet werden wenn das vorherge fertig ist.

    Das man nur ein Teil glechzeitig belegen kann ist bei unserer Nesting der fall, die hat aber auch noch eine ältere Platzbelegung.

    Okay, und wie werden die "Barcode Infos" mit dem .mprx Programm / Pfad auf der Maschine verknüpft?

    Jaa sehr gut.

    Wie läuft es nach dem Scannen des Bauteils auf deiner Maschine genau weiter?

    Sollte der Platz der Belegung 1 gerade am Fräsen sein, und ich will das nächste Teil auch auf dem Platz 1 in der Belegung fertigen, kann ich dies irgendwie hinten an hängen oder muss ich warten bis das Teil fertig ist bevor ich das neue Teil scanne?