Posts by Evand77

    Hallo GerhardG7,


    das Schlichten von STL-Objekten geht erst ab der woodWOP Version 7.1. Dafür wurde ein neues Bearbeitungsmakro entwickelt - genau wie duketreiber es beschrieben hat.
    Allerdings muss man wissen, dass auch bei dem neuen Makro das Objekt nur mit Stellachse bearbeitet werden kann, d.h. also nicht 5-achsig interpolierend. Das liegt an der Tatsache, dass STL-Flächen aus sehr vielen kleinen planaren Dreiecken bestehen. Der 5-Achskopf würde versuchen genau diese kleinen Ebenen nachzubilden.


    Deswegen ist das STL-3D-Oberflächen-Fräsen eine Stellachsbearbeitung. In der Regel wird diese mit einem Kugelfräser ausgeführt.
    Man kann auch beim Schruppen einen Kugelfräser verwenden und den Abstand entsprechend klein wählen.

    Do i need the cam plugin for this function ?