Beiträge von Prieth

    Hallo,

    am Servomotor an unserer Z-Achse hat die Platine des Encoders, an der die Hall-Sensoren hängen, ihr zeitliches gesegnet. Wir haben diese neu bestellt und fragen uns nun, ob man beim einbauen der Scheibe mit den Magneten eine gewisse Position beachten muss, oder ob man das später über bestimmte Parameter des Motors abgleichen kann.

    Wir sind um jede Hilfe dankbar!

    Schönen Abend euch allen!

    Es gibt keine Fehlermeldung, bei der CNC-Oberfläche steht CNC-SYNC, und das Programm geht nicht weiter. Es hängt im Unterprogramm .WZ32S82 in Zeile N 9524 wo eben die M-Funktion M39 ausgeführt wird.

    N9523 $IF INT[V.S.WZWMODE/1000] MOD 2==0 (*Autom Beschicken der Kante*)

    N9524 M39

    N9525 $ENDIF

    Deshalb vermuten wir, dass die Maschine darauf wartet, dass ein Kante in die Vorkappstation eingelegt wird, welches ja durch den "Restkantenschalter" kontrolliert wird.

    Einige Bilder wären Super! Tel.Nr.: +393426478389

    DANKE nochmals!

    Hallo,

    wir haben ein Problem mit unserem Kantenanleimaggregat, und zwar steckt das Programm bei der M-Funktion M39 "Kante bereitstellen". Die Maschine wird zur zeit von uns neu in Betrieb genommen. Uns ist jetzt aufgefallen, dass der ,in der Betriebsanleitung beschriebener, "Restkantenschalter" fehlt, wir können ihn aber leider auch auf den Schaltplänen nicht finden. Unsere Vermutung ist nun, dass die Maschine denkt es wäre keine Kante eingelegt, und deshalb bei der oben gennannten M-Funktion steckt.

    Kann mir vielleicht jemand beschreiben wo und wie der "Restkantenschalter" angeschlossen ist?

    Oder hat vielleicht jemand eine andere Erklärung für dieses Problem?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Hallo,

    ich musste bei unserer BAZ Optimat 32/G den Servomotor der Z-Achse tauschen und haben nun den Fehler "CNC1: 120015 N0000: Negativer Softwareendschalter groesser als aktuelle P Z 9.61".

    Ich müsste also die Z-Achse neu kalibrieren bzw. nullen.

    Wie muss ich vorgehen?

    Welches sind die Referenzpunkte?

    Ich bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar!!!

    Hallo unsere Maschine gibt folgende Fehler aus:

    -CNC1: NC82_BED: nc8x_init ist nicht ok!

    -CNC1: MENUEMAN: E408 Vorzeitiges Ende von Prozess: NC82_BED

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Oder kennt jemand das Problem und hat es gelöst?

    Ich bin um jede Hilfe dankbar!

    Die zwei Einträge "Sprache" und "Taschenrechner" fehlen bei mir. Gib es vielleicht die Möglichkeit irgendwo eine deutsche Version von WW 4.0 herunterzuladen? Dann könnte ich einfach die auf den Rechner der Maschine laden.

    Hallo, wir können seit Freitag ein Homag Optimat BAZ 32 unser Eigen nennen!! Da die Maschine aber vorher in Slowenien stand ist Woodwop leider auch komplett auf slowenisch. Wir konnten leider bis jetzt im Netz nichts finden, wie man die Sprache ändern kann.


    Weiß vielleicht jemand von euch wie man das bewerkstelligen kann? Oder wo man eventuell ein deutsche Version zum Download findet? Wäre es auch möglich Woodwop 4.5 zu installieren oder gib es dann Probleme mit der Steuerung?


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten!!


    Schönen Sonntag noch euch allen!