Posts by TKF

Ich wüsste nicht welche werte du meinst bzw. wo ich da welche einstellen kann. In der Hilfe finde ich dazu auch nichts....

Hallo zusammen,

Kennt jemand das Problem das das Material aus der importierten Teileliste nicht immer automatisch erkannt wird obwohl es exakt in der Plattenliste steht? Die Bauteile werden dann rot markiert und man kann nicht optimieren. Meist funktioniert es erst dann wenn ich eine neue Plattenliste erstelle und das Material dann dort von Hand eintrage. Kennt jemand das Problem? Oder mache ich etwas falsch?

Hallo,

Ist es möglich die Länge der Liste in Cad Plan zu verlängern? Hatten jetzt oft das Problem das es zu wenig Zeilen in der Teileliste gibt. Und Schnittprofit ist uns zurzeit noch zu umfangreich. Habt ihr eine andere Lösung als die Teilelisten zu splitten?

Wenn Stücklisten, Zuschnittlisten vom CAD automatisch erstellt werden, können auch die CNC Daten erstellt. Wieso sollte man da noch von Hand programmieren? gerade wenn jedes Bauteil unterschiedlich ist macht das doch überhaupt keinen sinn... Ist ja dann eher ein Schritt zurück wenn man schon solch komplexe Software hat...

Ja mit dem doppelt Start drücken funktioniert zwar nicht, ich kann nur pause drücken dann funktioniert es.

Vielen Dank für die Info. Hat uns geholfen!

Hallo,

hat jemand erfahrung mit dem Zuschnitt von Schichtstoffen auf der liegenden Plattensäge? Wir haben große Probleme, weil das Material meist wellig ist. Und beim optimierten Sägen zerknackt uns oft das Material weil es sich bei Rausschieben aus der Maschine irgendwo verklemmt. Hat jemand diesbezüglich Lösungsvorschläge? Schön wäre wenn man wie im manuellen Modus immer erst "Start" vor dem Rausschieben drücken müsste....