Posts by resucnc

    Hätte da noch eine Frage diesbezüglich.


    Seid der neuen Version ist die Darstellung des Speichern-Symbols so das wenn man abspeichert das Icon sich nicht mehr ausgraut. Kann man das irgentwo einstellen?


    Gruß

    Hallo,


    wir sind nun von 6.1 auf 7.2 umgestiegen und was mir sofort aufgefallen ist, dass sich die Farbpalette stark verändert hat.


    Wenn man viele Taschen, Konturlinien und Bearbeitungen in einem Programm hat, überlagern die Farben der verschiedenen Bearbeitungsvarianten so stark, dass man Konturzuglinien gar nicht mehr sehen kann.


    Auch wenn man mehrere Ebenen übereinander liegen hat, sieht man gar nichts mehr.


    Zwar kann man in den Einstellungen die Transparenz auf 100% stellen, wirklich transparent ist es dann aber nicht.


    Gibt es hierzu Einstellungsmöglichkeiten, die ich noch nicht gesehen habe? Weil so langsam ist das richtig nervig.


    Liebe Grüße aus Stuttgart

    Hey David,


    bei mir passiert das auch wenn ich mehr als 800 Linien abarbeiten muss. Dann wird der Fräser nicht mehr angezeigt. Probiers mal in WoodMotion ablaufen zu lassen.


    Wenns garnicht geht musst du die Linienanzahl verringern oder deine Genaugkeit runter schrauben.



    Hoffe ich konnte dir helfen.



    Grüße resucnc

    Hallo,


    hat jemand von euch einen Rat?


    Wir haben in unserem Verleimteil PU drin, jetzt bekommen wir nach 1 Tag stillstand (PU war noch im Verleimteil) unsere Leimwalze nicht mehr sauber. Hatte das auch schon jemand von euch oder kennt ein Mittel oder einen Rat mit dem man den PU leicht von der Walze bekommt?



    Liebe Grüße

    Hallo,


    wir überlegen uns jetzt auch ob wir von ww6.1 auf ww7.1 umsteigen. Ein paar dinge habe ich schon auf der Webseite und in der Broschüre nachlesen können.
    Jetzt hätte ich gerne mal ein Feedback von euch, was alles besser, leichter, übersichtlicher und hilfreicher in 7.1 ist und ob es sich das upgraden lohnt.


    Vielen Dank im voraus


    Lg
    resucnc

    Hallo,


    möchte mir gerne für unseren Stufenbohrer eine eigene Grafik erstellen. Kann mir jemand erklären wie ich das genau mache und wie ich dies dann in die Werkzeugdatenbank einpflege, damit alles passt und mir das in WW dann auch richtig angezeigt wird?


    Arbeite noch mit WW6



    Vielen Dank im Voraus



    P.s.: Habe leider nix passendes in diesem Forum gefunden. Im Archiv leider auch nicht :(

    Möglichkeit 1:
    Man klebt das Bauteil mit doppelseitigem Klebeband auf eine Platte, dann kann man aber nicht mehr horizontal bearbeiten.



    Möglichkeit 2:
    Man macht sich eine Spannschablone mit Dichtungsgummis und macht diese Schablone so, dass man ringsum bearbeiten kann.

    Hallo bastler,


    das Problem ist, dass ich nichts mit dem Plug-in gezeichnet hab, trotzdem ist was im Programm drin.
    Wenn ich denn über "Ansicht/Anzeigefilter/Makros filtern" Befehl aktiviere, dann erscheint mir das gezeichnete. Sonst sehe ich diesen nicht.


    Wir benutzen den "wwadmin by schreinerservice24" (bezieht sich auf den Bpp5.exe) für die Stapelverarbeitung. Vllt. fügt dieses Programm mir automatisch was ein? Die dxf Datei ist auch sauber, kann also nicht daran liegen.


    Was mich wundert ist, dass das jeweils sporadisch auftritt. Das mit den begrenzten Zeichen für Variablen ist mir bekannt.


    War in der Hoffnung, dass das auch bei jemandem passiert und mir sagen kann, warum das so ist :)




    Liebe Grüße


    resucnc

    Hallo ihr Lieben,


    bei mir kommt es des Öfteren vor, dass ich, wenn ich ein schlichtes Programm mache,
    mir das Programm sagt, dass ich von mpr auf mprx speichern muss, sonst gehen mir meine Hilfsgeometrien verloren?
    Wenn ich bei mpr bleibe und dies so abspeichere, gehen meine ganzen Variablen verloren, wenn ich welche eingefügt hab.


    Hab mal die Datei angehängt, bei der ich das jetzt wieder mal hatte.


    Wäre über Hilfe sehr dankbar



    lg resucnc