Posts by Deere1020S

    Hallo Zusammen,


    es hat vorerst geklappt. Es ist zwar nicht optimal, aber es kann ja noch werden :D.

    woody123 - der Ansatz mit dem Technologiemakro hat die Lösung gebracht. Ich dachte es muss mit der Einstellung "relativ zu Kontur und Ebene" funktionieren --> geht aber nicht!


    Danke für Eure Hilfe


    Beste Grüße

    Deere

    Hello!


    Clamex can be machined with a pin ...

    Hello Sami,


    Thank you for your support. Unfortunately, my English is very bad.

    For the time being, I only dare to do horizontal and vertical milling.

    If that works reliably, I will dare to do the mitres.


    Best regards

    Deere

    Hallo Deere1020S,


    anbei die geänderte Datei.


    Die Clamexfräsung mit dem Stiftfräser ist eine 5-Achs Bearbeitung: Du musst ggf den C-Winkel anpassen, aber auf jedenfall A-Winkel Anfang und den A-Winkel

    Hallo Woody,


    vielen Dank für die Unterstützung - ich werde es im laufe der Woche probieren.

    Nein, die Komponente wurde nicht mitgekauft. Den Fräser haben wir nachträglich gekauf - nice to have - und wenn es kein lauffähiges Programm dafür gibt, wird er für alle Zeit als totes Kapital in der Schublade liegen :| .


    Grüße Deere

    Hallo Zusammen,


    ich komme nicht weiter ;( .

    Wir haben uns den Clamex-T Fräser angeschafft und ich möchte dafür eine Komponente für die horizontale Fräsung und eine Komponente für die vertikale Fräsung programmieren.

    Horizontal - kein Problem

    Vertikal - ich bekomm es einfach nicht hin!

    Sobald ich bei der Werkzeugorientierung auf "Relativ zu Kontur und Ebene" stelle, schaltet Woodwop auf "Fehler"!?! Es kann doch nicht so schwer sein, das Aggregat an dieser Kontur vorbeizuführen (Venture 115 - 5-Achs) - horizontal geht´s doch auch!!! - Zweifle fast an mir selbst ?( X/


    Vielen Dank vorab

    Hallo Zusammen,


    wir haben für unsere Venture 115 vier verschiedene Profilfräser die wir regelmäßig nutzen. Nun möchten ich für die Simulation das Profil als Polygonzug erstellen und dann in die Werkzeugdatenbank einpflegen.
    Nun bin ich aber fast am verzweifeln, da ich in WW7.1 es nicht fertig bringe diesen zu erstellen!!!
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Grüße vom Bodensee


    Ralf