Posts by woodie

Es hat jetzt plötzlich ohne weitere Änderungen geklappt.

Das war bei der WW-Installation auch schon so.

Ich hatte zunächst die "Vollständige Installation" versucht, die immer wieder abgebrochen wurde,

Bei der angepassten Installation hat es dann mit WW geklappt.

Über die angepasste Installation habe ich dann auch versucht, den DXF-Import zu installieren,, was immer wieder abgebrochen wurde.

Jetzt habe ich zuerst die NC-Simulation und danach den DXF-Import, vielleicht liegt es daran, das es geklappt hat.?

Hallo zusammen,

ich musste einen neuen AV-Rechner anschaffen.

WW 6 habe ich inzwischen erfolgreich installiert.

Allerdings ist die Installation des DXF-Imports bisher immer erfolglos abgebrochen worden.

Ich hänge mal die Fehlermeldung an, Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegt?

Das generierte Programm müsste aber eigentlich laufen, da sind je 4 Bohrungen vor und nach dem NC-Stop.

Der NC-Weeke ist recht alt mit Version 5.235. Ich habe mal den letzten der alter 5er Serie angehängt. Ich meine die konnte man noch einfach kopieren ohne Installation. Bitte erst den original Ordner NCWEEKE umbenennen!! Dann den neuen Ordner kopieren und in NCWEEKE umbenennen.

NCWEEKE_5_283.zip

Ich habe den NC-Weeke reinkopiert. Jetzt läuft das Programm ganz normal!

Es werden auch alle doppelten Bearbeitungen abgearbeitet, bei Optimiermodus 0 als EInzelbohrung mit einem Bohrer.

Mit Optimiermodus 1 läuft es aber auch problemlos und bohrt gleichzeitig 5 Löcher.

Danke Euch für Eure Hilfe!

Hier die Datei. die Endung ".mpr" muss wieder entfernt werden. Sonst hätte ich sie nicht hochladen können.

Teste das Programm mal. :/

Interessanterweise werden gleiche Bohrungen an gleicher Stelle nicht doppelt ausgeführt.

Du hattest die Lochreihen um 0,001 mm versetzt, was leider nicht zum Erfolg führte.

Ich habe spasseshalber den Versatz nach dem NC Stop gelassen und die Lochreihen um die 2,5 mm Versatz verschoben und so werden die Bearbeitungen ausgeführt.

Warum die Maschine einen Unterschied zwischen 0,001 und 2,5 mm macht ist mir ein Rätsel.

Teste das Programm mal. :/

Leider werden die Bearbeitungen nach dem NC Stop auch hier nicht ausgeführt. Aber die Idee war gut.

Hatte schon in die gleiche Richtung überlegt. Komischerweise sind die Lochreihen ja mehrfach angelegt werden aber nur jeweils einaml abgearbeitet.

It only drills every hole once.

Changing the optimizsation only changes the order in which does the tasks.

Hallo zusammen,

Ich habe ein Bearbeitungsprogramm, welches über Vectorwop erstellt wurde, darin ist ein NC-Stop zum Drehen einer Mittelseite enthalten.

Die Maschine fährt auf die Parkposition l+800 und der Vakuum wird gelöst.

Wir spannen wieder, drücken den Startknopf einmal und die Bohraggregate fangen an zu drehen aber weiter passiert nichts.

Drücken wir ein weiteres mal Start, beendet die Maschine das Programm, ohne die weiteren Bearbeitungen durchzuführen und verfährt auf die Parkposition nach Programmende. Hat jemand einen Schimmer, woran es liegen kann?

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein ähnliches Problem.

Das Bearbeitungsprogramm wurde über Vectorwop erstellt, darin ist ein NC-Stop zum Drehen einer Mittelseite enthalten.

Die Maschine fährt auf die Parkposition l+800 und der Vakuum wird gelöst.

Wir spannen wieder, drücken den Startknopf einmal und die Bohraggregate fangen an zu drehen aber weiter passiert nichts.

Drücken wir ein weiteres mal Start, beendet die Maschine das Programm, ohne die weiteren Bearbeitungen durchzuführen und verfährt auf die Parkposition nach Programmende. Hat jemand einen Schimmer, woran es liegen kann?

Guten Morgen zusammen.

Wir überlegen, Vectorworks Interiorcad anzuschaffen und in dem Zuge auch Vectorwop, welches - wenn ich es richtig verstehe- ein Postprozessor von Vectorworks ist.

Wir haben bereits den bpp5 Postprozessor.

Sind die beiden vergleichbar oder lohnt es sich, in Vectorwop zu investieren? Der Preis ist ja nicht ohne.

Ich wäre dankbar für Eure Erfahrungen.

BG, Oliver

hi woodie

im fräsmakro einen technologie parameter einfügen dort kannst du den vorschub bestimmen.

genaure info findest du unter hilfe im Fenster auf F1 kommt die dazupassende hilfe automatisch.

hab dir mal ein muster angefügt

Danke Dir, schau ich mir an!

hi

schlicht fräser nach oben und unten schneidend im gleichlauf mit nicht zu viel vorschub fräser durchmesser 18, drehzahl 22000, vorschub 5m

an den ecken einen kleinen radius mind 0.5mm.

aussen formatieren mit grossen falzkopf je grösser desto besser habe 125mm im einsatz. mit ebenfalls 5m, 3m an den ecken

So einen Schlichtfräser habe ich mir jetzt für die Massivholzverarbeitung bestellt. Der fehlte mir noch.

Wie programmierst Du das, daß der Vorschub an den Ecken runtergeht?

Guten Abend zusammen,

ich bin an Euren Erfahrungen zum Formatieren von 3-Schicht-Platten in Fichte interessiert.

Welche Fräser nutzt Ihr dafür?

Wie geht Ihr da vor, daß es an den Ecken nicht zu Ausrissen kommt?

BG, Oliver