Posts by Ossi

    Moin hole das Thema noch einmal nach vorne!

    Moin noch mal

    Ich habe heute einmal mit dem Suffix F7 probiert, also bei meine PC im Büro, wenn ich etwas dann scanne

    kommt nach dem scannen F7 soweit so gut, ab zur CNC Maschine Ordner mit den Programmen aufgerufen

    QR Code gescannt wurde auch übertragen nur F7 kam nicht.

    Wenn ich nur bei aufgerufen Programm F7 scanne wird das Programm generiert .

    Muss da noch etwas anders gemacht werden.

    (Add Suffix gescannt dann F7 dazu, das war’s)

    Gruß

    Tja irgendwie klappt dass nicht so wie ich mit das wünsche mit dem Realistischem Bild.

    Werden dann erst einmal, wie ich es schon vorher hatte Arbeiten.

    Alle Hilfen von euch hatten bei mir leider nicht den gewünschten Erfolg.

    Danke erst einmal

    Gruß Ossi

    ich hab ihn bei mir so dargestellt das er sich besser von den 120x75 "45er" unterscheidt

    würde ihn aber mal an der maschine verfahren und nachmessen ob er eh dort ist wo er hin soll.

    wenn nicht kann man das versatzmass anpassen.

    Da habe da gerade etwas entdeckt

    Bei Dir kann man eine Plattform eintrage das habe ich nicht

    muss man das Freischalten und wo ?

    Gruß Ossi

    hi ossi

    das du einfach den 46er umzeichnest geht nur so lange gut bis kein update kommt.

    denn es handelt sich in diesem fall um einen 66er sauger ist verwirrend aber ist nun mal so von homag vorgegeben und wird bei jedem update wieder überschrieben.

    wenn du einen ap tisch hast wäre ein update auf ww8 sicher ideal denn da werden auch schrägbohrungen, schräge durchfräsungen und schrägschnitte unter tisch mit berücksichtigt. ich selber fahre alles mit 5mm saugerabstand und läuft perfekt wenn die fräser mit dem untergriff richtig eingestellt sind.

    denn bei ww8 werden die sauger bis auf die 5mm zur fräskante gesetz wenn durchgefräst wird. wobei es untern ww7.1 noch mehr war.

    Hallo Rudi,

    ich denke es wird kein Update geben auf ww8, es ist auch eine Fenster-Maschine und es läuft so alle ganz gut.

    Könnte dann evtl. mehr Probleme geben.

    Gruß Ossi

    Moin HomagLove,

    Danke für deine Hilfe aber irgendwie ist das alles nicht das richtige.

    Die Darstellung die von Dir breitgestellten .wrl sind nur Einzelteile wie zum Beispiel in Bild 1 zu sehen. Oder mach ich etwas falsch?

    Ich benötige es wie in Bild 2 Dargestellt nur in der Größe 120 x 50 mm

    Danke weiterhin

    Grß Ossi

    Danke Rudi für die ganze Arbeit, jedoch wird bei mir es jetzt so wie das Bild zeigt dargestellt.

    Um die Grafik darzustellen die .wrl Dateien in C:\MACHINE1\A1\tlg\GObjects\Fine und

    die Dateien .wrl und .dcp in C:\MACHINE1\A1\tlg\GObjects\Rough

    so habe ich es jedenfalls gemacht und auch Bilder angezeigt bekommen.

    Wenn jetzt noch ein realistisches Bild des Saugers dabei wäre hätten wir gewonnen

    Gruß Ossi


    Hi Rudi,

    wegen der .txt, war ich auch mit umbenennen dabei, jedoch wurde die Endung .txt bei mir nicht angezeigt.

    Musste erst in den Optionen etwas umstellen, jetzt konnte ich sie umbenennen.

    Habe sie in den Ordner eingefügt, jedoch in der ClampEdit konnte das Bild nicht geladen werden. Keine Ahnung was Fehlt.

    Gruß Ossi

    Der automatische Saugervorschlag greift auf ein ClampEdit zu und kann immer nur die Sauger nehmen die da sind, entweder 6 in Kennung 1 oder 6 in Kennung 2, oder wie Du schon sagst dann 3 und 3 aufteilen. Ansonsten händisch ändern wenn mehr Sauger in einer bestimmten Kennung benötigt werden.

    Es ist eben auch nur eine Software die nur dass kennt was man ihr vorgibt.

    Gruß Ossi

    Moin,

    OK Danke für die Antwort Rudi und Frank,

    jetzt habe ich das Problem das ich die Dateien von Rudi nicht Umbenennen kann .txt im Download wird txt nicht mit angezeigt

    Wie macht man das, bei mir im Download wir nur die Endung .wrl angezeigt.

    Wenn es geht nehme ich dann auch die .wrt mit.

    Ach ja wir haben einen Konsolentisch AP

    Gruß Ossi

    Moin Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Datei mit den Vakuumsauger mit der Größe 120 x 50 mm (1 Bild laut Anlage jedoch in 270° gedreht wie auf dem Bild 2 zusehen) um die in die ClampEdit 3D-Modell / Auflage als Bilddatei mit der Endung .wrl einzusetzen.

    Habe bei mir schon alles durchgesucht ( C:\MACHINE1\A1\tlg\GObjects\Fine ) aber nichts gefunden.

    Kann mir da jemand weiter helfen und die Datei zur Verfügung stellen?

    Danke für eure Hilfe

    Gruß Ossi