Moin Bibo 222
ich habe Dir mal eine DXF von dem Bild gemacht,
diese muss jedoch noch ordentlich bearbeitet werden evtl. hilf das Dir
Gruss Ossi
Moin Bibo 222
ich habe Dir mal eine DXF von dem Bild gemacht,
diese muss jedoch noch ordentlich bearbeitet werden evtl. hilf das Dir
Gruss Ossi
Hallo,
eine Möglichkeit wie in der Anlage, jedoch Achtung ob die Spindel oder Aggregat an der abgesetzten Ecke vorbei kommt
Gruß Oss
i
möchte nachfragen ob jemand eine idee hat wie der spanner funktioniert das der untere teil 2mm abgesenkt wird und der spanner gehoben werden kann?
Moin,
was genau braucht Du wir haben einen Fenstermaschienen mit Spannern.
Ich kann Fotos machen oder einen kleine Film.
Gruß Ossi
Moin hole das Thema noch einmal nach vorne!
Moin noch mal
Ich habe heute einmal mit dem Suffix F7 probiert, also bei meine PC im Büro, wenn ich etwas dann scanne
kommt nach dem scannen F7 soweit so gut, ab zur CNC Maschine Ordner mit den Programmen aufgerufen
QR Code gescannt wurde auch übertragen nur F7 kam nicht.
Wenn ich nur bei aufgerufen Programm F7 scanne wird das Programm generiert .
Muss da noch etwas anders gemacht werden.
(Add Suffix gescannt dann F7 dazu, das war’s)
Gruß
Im ClampEdit musst du auch unter Eigenschaften bei Vorlage die richtige Datei wählen.
Gruss
Frank
Hätte ich auch, das ist ja das Problem, die Datei gibt es bei mir jedenfalls nicht
Deswegen habe ich jetzt selber eine eigenen gebaut.
Gruß Ossi
Tja irgendwie klappt dass nicht so wie ich mit das wünsche mit dem Realistischem Bild.
Werden dann erst einmal, wie ich es schon vorher hatte Arbeiten.
Alle Hilfen von euch hatten bei mir leider nicht den gewünschten Erfolg.
Danke erst einmal
Gruß Ossi
Habe die Anzeige Plattform nicht. Auch nicht bei Kennung 66
Gruß Ossi
ich hab ihn bei mir so dargestellt das er sich besser von den 120x75 "45er" unterscheidt
würde ihn aber mal an der maschine verfahren und nachmessen ob er eh dort ist wo er hin soll.
wenn nicht kann man das versatzmass anpassen.
Da habe da gerade etwas entdeckt
Bei Dir kann man eine Plattform eintrage das habe ich nicht
muss man das Freischalten und wo ?
Gruß Ossi
hi ossi
das du einfach den 46er umzeichnest geht nur so lange gut bis kein update kommt.
denn es handelt sich in diesem fall um einen 66er sauger ist verwirrend aber ist nun mal so von homag vorgegeben und wird bei jedem update wieder überschrieben.
wenn du einen ap tisch hast wäre ein update auf ww8 sicher ideal denn da werden auch schrägbohrungen, schräge durchfräsungen und schrägschnitte unter tisch mit berücksichtigt. ich selber fahre alles mit 5mm saugerabstand und läuft perfekt wenn die fräser mit dem untergriff richtig eingestellt sind.
denn bei ww8 werden die sauger bis auf die 5mm zur fräskante gesetz wenn durchgefräst wird. wobei es untern ww7.1 noch mehr war.
Hallo Rudi,
ich denke es wird kein Update geben auf ww8, es ist auch eine Fenster-Maschine und es läuft so alle ganz gut.
Könnte dann evtl. mehr Probleme geben.
Gruß Ossi
Der Sauger soll genau wie auf dem Bild kommen (Bild von CNCWurm Rudi)
Gruß Ossi
Hier der Schuh, den bitte auch im Fine Ordner legen!
Die Datei ist schon vorhanden
Okay dir fehlt der Schuh noch
Ich schaue mal nach ob ich den noch finde
Ja das evtl. auch aber die Richtung ist bei beiden falsch.
Richtung wie im Bild gezeigt
OK habe ich ja, passt aber leider auch nicht
siehe Bild 1 und 2
Gruß Ossi
Moin HomagLove,
Danke für deine Hilfe aber irgendwie ist das alles nicht das richtige.
Die Darstellung die von Dir breitgestellten .wrl sind nur Einzelteile wie zum Beispiel in Bild 1 zu sehen. Oder mach ich etwas falsch?
Ich benötige es wie in Bild 2 Dargestellt nur in der Größe 120 x 50 mm
Danke weiterhin
Grß Ossi
Danke Rudi für die ganze Arbeit, jedoch wird bei mir es jetzt so wie das Bild zeigt dargestellt.
Um die Grafik darzustellen die .wrl Dateien in C:\MACHINE1\A1\tlg\GObjects\Fine und
die Dateien .wrl und .dcp in C:\MACHINE1\A1\tlg\GObjects\Rough
so habe ich es jedenfalls gemacht und auch Bilder angezeigt bekommen.
Wenn jetzt noch ein realistisches Bild des Saugers dabei wäre hätten wir gewonnen
Gruß Ossi
Hi Rudi,
wegen der .txt, war ich auch mit umbenennen dabei, jedoch wurde die Endung .txt bei mir nicht angezeigt.
Musste erst in den Optionen etwas umstellen, jetzt konnte ich sie umbenennen.
Habe sie in den Ordner eingefügt, jedoch in der ClampEdit konnte das Bild nicht geladen werden. Keine Ahnung was Fehlt.
Gruß Ossi
Hallo Rudi,
habe gerade Deine selbstgebaute Spannvorrichtung gesehen, super Arbeit.
So wie dort die Sauger sind, das benötige ich.
Gruß Ossi
Der automatische Saugervorschlag greift auf ein ClampEdit zu und kann immer nur die Sauger nehmen die da sind, entweder 6 in Kennung 1 oder 6 in Kennung 2, oder wie Du schon sagst dann 3 und 3 aufteilen. Ansonsten händisch ändern wenn mehr Sauger in einer bestimmten Kennung benötigt werden.
Es ist eben auch nur eine Software die nur dass kennt was man ihr vorgibt.
Gruß Ossi
Moin,
OK Danke für die Antwort Rudi und Frank,
jetzt habe ich das Problem das ich die Dateien von Rudi nicht Umbenennen kann .txt im Download wird txt nicht mit angezeigt
Wie macht man das, bei mir im Download wir nur die Endung .wrl angezeigt.
Wenn es geht nehme ich dann auch die .wrt mit.
Ach ja wir haben einen Konsolentisch AP
Gruß Ossi
Moin Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Datei mit den Vakuumsauger mit der Größe 120 x 50 mm (1 Bild laut Anlage jedoch in 270° gedreht wie auf dem Bild 2 zusehen) um die in die ClampEdit 3D-Modell / Auflage als Bilddatei mit der Endung .wrl einzusetzen.
Habe bei mir schon alles durchgesucht ( C:\MACHINE1\A1\tlg\GObjects\Fine ) aber nichts gefunden.
Kann mir da jemand weiter helfen und die Datei zur Verfügung stellen?
Danke für eure Hilfe
Gruß Ossi