Posts by Rilla

    Hei da gibts viele Programme, die dir da helfen können. Ich verwende jeweils Inkscape.

    Da findest du online viele Tutorials(einfach googlen). Damit kannst du aus dem Bild Linien entstehen lassen.

    Diese in einem CAD mit einem passenden Layer für den Woodwop DXF-Export versehen und als DXF exportieren.

    Wenn du es dann im Woodwop öffnest, kannst du den Konturzug als Ply-Datei exportieren(Konturzugliste exportieren).

    Wenn du nun im Woodwop ein Makro Fräsen Polygonzug erstellst und das häckchen bei TEXT verwenden rausnimmst, kannst du eben diese Ply-Datei laden und sie über Länge und Breite Skalieren. Dies mal ganz grob erklärt. Wenn du bei einzelschritten eine Frage hast, darfst du dich gerne melden.

    Hi,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Werde mich mal bei Gelegenheit damit beschäftigen.

    :thumbup:

    Moin Leute, :)

    ich bin hier im Forum relativ neu, hab schon viel gestöbert, aber bin, was programmieren angeht, eigentlich ziemlich fit.

    Will jetzt anfangen mit diesem Bilder fräsen.

    Hab aber zunächst ein anderes Problem. Ich wollte letztens das Coca - Cola Logo für mich in ein Werkstück fräsen, aber komme mir da zu blöd vor das komplette Logo als neue Kontur zu programmieren/erstellen. Vor allem würde ich es im besten Falle gerne variabel haben.

    Gibt es da einen einfacheren Weg?

    Ich wollte das komplette Logo quasi einsetzen. Also alles was auf dem angehängten Bild rot ist z.B. 1 mm tief fräsen.

    Bin gespannt auf die Antworten, und vielen Dank im voraus.

    Gruß Daniel :)