Posts by ET477

    Hallo,

    Ich exportiere aus unserem CAD/CAM (Pytha) ein MPR mit einer Komponente drin. Wenn ich die MPR Datei in Woodwop öffne, wird diese Komponente unter Processes angezeigt, jedoch nicht in der Werkstück Vorschau. Siehe Bild-1. Ich muss dann die Komponente nochmals laden damit Sie angezeigt wird. Siehe Bild-2

    Ist das so angedacht oder kann man das wo einstellen das Die Komponente beim offen angezeigt / geladen wird?

    Danke.



    Hi,

    The trial version should work without a license / network key or?

    V11 does get installed in a new V11 folder so you still can still use your old CutRite version.

    We got V11 running with a full license on a network / server.

    Es geht mit Windows Power Shell. Am besten den Haendler fragen. Die sollten das Setup haben. Man muss dan wie bei der BPP5 sich das selbst einstellen. Dazu brauchst du auch die MPR-format beschreibung von Homag.


    ET

    Hi,

    Ich habe die BPP5 so eingestellt das alle Teile die kleiner als 50000mm2 nicht durch gefräst werden. Die werden dann beim Abnehmen auf einer kleinen Tischfräße mit Anlaufring raus gefräst. Bei größeren Stückzahlen werden diese Teile, die gerade sind und keine Bearbeitungen haben auf der Platten Säge geschnitten.

    HI,
    Kann mir nicht vorstellen das CutRite was am Program aendert. CutRite nimmt ja nur das MPR file und plaziert es in der Nesting Platte. Schau mal im Nesting MPR ob die Konturen die gleichen laengen haben und die x/y Masse der Bohrungen stimmen im Vergleich zu der single MPR. Meistens find ich den Fehler an den Maschienen. Wir haben 2 Weeke's und da kann schon mal sein das ein Werkzeug Durchmesser in der Daten Bank nicht stimmt. Kann es sein das die Bauteile beim nesting leicht verrutschen?

    Hi,
    Try this. Save the same template 10 times and apply them to each cabinet. Something like ...
    1DRW2DR-A for 1st cabinet
    1DRW2DR-B for 2nd cabinet and so on.


    I just tried this and it did work with one template only. However when I got this error before that's how I got it working.


    This is for "Grain Matching" on saw (Pattern Library). I haven't found a way to get this type of template working for Netsting (Template Router).


    Cheers

    Danke Juergen,


    Werd ja sehen wie das dann funktioniert. Enroute ist sehr vielseitig.


    Zitat: "Enroute - CAD CAM design software provides a unique combination of 2D and 3D design and toolpath capabilities for CNC routers,..."


    Cheers Jens

    Hi Juergen,


    Wir nutzen im Moment Enroute für Nesting. Im Mai bekommen wir ein Homag Plattenlager mit SchnittProfit(t) Nesting. Der Ablauf ist Pytha - Analyzer - Enroute (ab May SchnittProfi) - Nesting auf Weeke CNC's. Für Sonderteile importieren wir die DXF in Enroute und ordnen die Fräser zu. Hab mir auch angewöhnt Text als DXF in Enroute zu importieren und die .mpr zu generieren. Wollt halt wissen ob es diese Funktion in SchnittProfi gibt.
    Danke.
    Grüße aus Sydney Jens