Beiträge von woodwop_wiedereinsteiger

    MDF Platte anschleifen (min.80er oder gröber). Kontur 1 mm tief in die Platte fräsen. Dort wo. Der Sauger die Opferplatte festspannt, ein Loch bohren. Fertig! Wenn’s besonders gut halten soll den Rest der Platte ablackieren. Besonders die Kanten. Hält Bombe!
    Die Opferplatte natürlich etwas größer wählen (1000x1000) und möglich viele Sauger drunter machen. Ah, die Platte unten NICHT ablackieren!

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem erkennen der Werkzeuge am Vierspindler.
    Alle Plätze sind mit Werkzeugen eingerichtet, allerdings werden nur 2 Werkzeuge benutzt. (Spindel 1+4). Auf der Spindel 1, 2 u. 3 sind die gleichen Fräser generiert, auf der 4 die Säge für den Clamex.
    In WoodWop kann ich die Spindeln im Programm zuordnen, allerdings wird der angewählte Fräser ( Spindel 2+3) nicht verwendet. Die Maschine greift immer auf die 1 bzw. auf die 4 zurück. Was natürlich sehr schlecht ist, vorallem wenn man mit einer Säge fräsen soll??
    Über Hilfe würde ich mich freuen! Danke