Posts by Dirk_Emsland

    Dankeschön, für die Antworten!


    Habe gerade mit Homag telefoniert. Es ist leider nicht möglich Schwenkaggregate noch zusätzlich mit dem Kopf zu schwenken (z.B. aus 90° - 80° Verstellung machen). Die kennen das Problem, jedoch ist deren Entwicklung noch nicht soweit.

    Falls jemand doch noch die Idee hat, wie man die Maschine ausgetrickst, wäre es super!


    Gruß

    Hallo zusammen, versuche gerade das Werkzeug mit der Teilenummer 2017955850 (90° Winkelkopfbohrer) auf unserer BMG611 (5Achs) zu integrieren.

    Hat jemand eine Idee, wie ich es schaffen kann, dass dieses Werkzeug für ein Bohrloch 80° genommen werden kann bzw. angesteuert wird. Leider muss das Aggregat genommen werden, da der Kopf zu groß ist und somit eine Kollision verursachen würde bei bei 80°.

    Die Maschine meckert nur das kein passendes Werkzeug vorhanden ist.

    Gruß aus dem Emsland