Announcement

Collapse
No announcement yet.

Block erstellen Für Tasche

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Noch mal zur Erklärung mit den verschiedenen Modi.
    Bei einer "normalen" Tasche werden mittels Variablen alle Parameter wie Länge, Breite, XY Position, Eckradius usw. der Tasche an das upg übergeben. Dort werden dann die Werkzeugwege berechnet und an die Steuerung übergeben.
    Bei einer Freiformtasche ist es nicht möglich das mittels Variablen zu übergeben, sollte logisch sein auf Grund der unregelmässigen Form. Hier werden die Werkzeugwege direkt vom NC-Weeke berechnet, das upg berechnet nur die Überfahrhöhe wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ein angepasstest upg ist hier also nicht möglich.
    Ab WW7 ist die Freiformtasche eigentlich über weil man dort die CAM Funktion Tasche mit Insel nutzt. Hie kann man den Anfahrmodus frei bestimmen, ausserdem kann die Tasche auch noch Inseln haben die berücksichtigt werden.

    Gruss
    Frank

    Comment


    • #32
      Hallo Frank vielen dank alles verstanden

      lg stefan

      Comment

      Working...
      X