Announcement

Collapse
No announcement yet.

Import Etikett-Platzierung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Import Etikett-Platzierung

    Guten Tag zusammen,

    ich versuche gerade unsere Arbeitsabläufe zu optimieren und habe ein Problem mit meiner .ini. Ein gewisses Grundwissen ist vorhanden und eigentlich bin ich auch fast durch.
    Leider nur fast. Ich versuche vergebens mein gezeichnetes Etikett (Layer-Etikett) von Autocad über den Bpp5 in WoodWop an genau die gleiche Stelle zu bekommen. Leider kein Erfolg.
    Habe es soweit geschafft es immer an die gleiche Stelle (x=100/y=100) zu bekommen, was aber bei Freiformteilen usw. echt schlecht ist weil es nachträglich umpositioniert werden muß, da es ausserhalb des Werkstücks liegt.
    Wenn mir jemand eine .ini zur Verfügung stellen könnte oder Tipps hat usw. wäre ich überaus dankbar.
    Im Vorraus schonmal vielen Dank!

    Mfg T.Meyer

  • #2
    Verstehe dein Problem nicht so ganz.
    Knast du bitte ein Beispiel einsetzen?


    Mit freundlichen Grüßen Holzwurm

    Comment


    • #3
      Wir haben an der CNC ein Etikettendrucker.
      Leider wurde das Etikett immer an die gleiche Stelle gedruckt egal wo es in ACAD positioniert wurde.
      Bei normalen Schrankseiten oder Türen ist das nicht so schlimm aber bei Freiformteilen wie Bogenfelgen usw passierte es oft das die Position des Etiketts ausserhalb unserer Kontur lag und daher unbrauchbar.
      Hab es gelöst ist aber sehr aufwändig zu erklären. Fals Intersse besteht würde ich mir die Mühe machen und eine Anleitung schreiben.

      Mit freundlichen Grüßen T.Meyer
      Last edited by Dustlaun; 26-04-19, 08:56.

      Comment


      • #4
        Auf der LIGNA 2019 wird die neue woodWOP Version 7.2 vorgestellt. In dieser Version wurde ein neues Makros aufgenommen: "Etikett"
        Die Position kann dafür dann auch über den Bpp5 vorgegeben werden.
        Damit löst man genau das Problem von Dustlaun.

        Comment

        Working...
        X