Announcement

Collapse
No announcement yet.

verschiedene Dateiformate (Bilder, Grafiken, Logos, DXF, usw.) zu mpr konvertieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • servus. unser kollege hat demnächst geburtstag und ist leidenschaftlicher bogenschütze. daher möchten wir ihm gern ein passendes geschenk machen und brauchen dazu eine bogenscheibe.

    an und für sich bekomme ich die runden sachen alle hin, nur scheitere ich an der umsetzung der zahlen :/ ich hoff mir kann jemand helfen.
    Attached Files

    Comment


    • Hallo Zimbo543,

      es sieht mir so aus, als wenn du dafür eine Zeichnung erstellt hast. Lade doch Mal die DXF Datei hoch, dann schaue ich mir das am Wochenende mal an.

      Gruß Jürgen

      Comment


      • Könnte mir jemand das World of Warcraft Logo vektorisieren, als dxf. möchte ich gern als Polygonzug fräsen.

        Comment


        • Hallo Jürgen. anbei die dxf datei =)
          Attached Files

          Comment


          • in welchen Zeilenabständen und max. Tiefen usw. zeilt ihr die Fotos mit PhotoVCarve ab?

            Comment


            • Originally posted by Zimbo543 View Post
              Hallo Jürgen. anbei die dxf datei =)
              Hallo Zimbo543,

              hier nun Scheibe im mpr Format. Da die Zahlenzwischenräume wenigher als 5mm sind habe ichsie auch mit dem 90° V Fräser erstellt.

              Gruß Jürgen
              Attached Files

              Comment


              • Originally posted by GerhardG7 View Post
                in welchen Zeilenabständen und max. Tiefen usw. zeilt ihr die Fotos mit PhotoVCarve ab?

                Hallo GerhardG7,

                ich habe mit 68° V Fräser, 2mm tiefe und 3,5mm Abstand bei solchen Bilder gute Erfahrung gemacht.

                Gruß Jürgen

                Comment


                • Originally posted by GerhardG7 View Post
                  Könnte mir jemand das World of Warcraft Logo vektorisieren, als dxf. möchte ich gern als Polygonzug fräsen.
                  Hallo GerhardG7,

                  hast du auch eine Vorlage? An welcher Werkstückgröße (LxBxD) hast du gedacht?

                  Gruß Jürgen

                  Comment


                  • Super vielen dank Jürgen.
                    Meine Kollegen hätten es gern noch ein wenig geändert, daher hier nochmal die geänderte DXF datei.
                    ich wäre dir dankbar wenn du dich dieser nochmal annehmen würdest =)
                    Attached Files

                    Comment


                    • Originally posted by bastler View Post


                      Hallo GerhardG7,

                      ich habe mit 68° V Fräser, 2mm tiefe und 3,5mm Abstand bei solchen Bilder gute Erfahrung gemacht.

                      Gruß Jürgen
                      Vielen Danke!

                      Comment


                      • Originally posted by bastler View Post

                        Hallo GerhardG7,

                        hast du auch eine Vorlage? An welcher Werkstückgröße (LxBxD) hast du gedacht?

                        Gruß Jürgen
                        Als *.ply dann kann ich es beliebig ändern.
                        Vorlage findet man im Internet, möchte diese wegen Urheberrecht usw. nicht unbedingt hier posten.
                        Muss nachsehenob ich dir eine schicken kann.
                        Danke

                        Comment


                        • Originally posted by bastler View Post


                          Hallo GerhardG7,

                          ich habe mit 68° V Fräser, 2mm tiefe und 3,5mm Abstand bei solchen Bilder gute Erfahrung gemacht.

                          Gruß Jürgen
                          Und wie verhält es sich mit dem Vorschub, wenn man 15m Vorschub angibt, fräst es trotzdem teilweise sehr langsam, kann das an z-Bewegungen liegen, die es automatisch langsamer fräst?
                          kann man die beeinflussen, z.B: Rampenfaktor oder glätten? und wie sieht dann das Ergebnis aus?

                          Vielen Dank!

                          Comment


                          • Hallo GerhardG7,

                            ja genau, Rampenfaktor 120 und Konturglätten einschalten.

                            Gruß Jürgen

                            Comment


                            • Originally posted by Zimbo543 View Post
                              Super vielen dank Jürgen.
                              Meine Kollegen hätten es gern noch ein wenig geändert, daher hier nochmal die geänderte DXF datei.
                              ich wäre dir dankbar wenn du dich dieser nochmal annehmen würdest =)
                              Hallo Zimbo543,

                              hier nun die neue Version der Dartscheibe.

                              90° V Fräser
                              beliebiger Schaftfräser

                              Gruß Jürgen
                              Attached Files

                              Comment


                              • Super cool danke. Allerdings bekomme ich die fräszüge zwar beim Download auf dem Rechner angezeigt, jedoch nicht wenn ich das Programm auf der cnc aufrufe. Wo ist da der Fehler?

                                Comment

                                Working...
                                X