Announcement

Collapse
No announcement yet.

verschiedene Dateiformate (Bilder, Grafiken, Logos, DXF, usw.) zu mpr konvertieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • verschiedene Dateiformate (Bilder, Grafiken, Logos, DXF, usw.) zu mpr konvertieren

    Hallo zusammen,

    an dieser Stelle, möchte ich eine Tauschbörse eröffnen.

    Hier kann jeder Dateien einfügen und auch downloaden.

    Sollte jemand spezielle wünsche haben, einfach hier nachfragen.

    Gruß Jürgen

  • HOEmann
    replied
    Hallo Jürgen.
    könntest du für mich diese *.dxf in eine .mpr umwandeln ? Platte wäre 400 x 400
    Ich möchte für meinen Sohn eine Lampe herstellen. Nun soll nur der Rahmen und der Hirsch ausgearbeitet werden um diesen dann von hinten zu beleuchten.

    Ich bin relativ neu auf diesem Gebiet, daher folgende Frage: ist es möglich die mpr einmal als Innenkontur und einmal als Aussenkontur zu erstellen oder gibt es diese Option sowieso bei Woodwop ? Vielen Dank . Auch für andere Anregungen wie ich dies bewerkstelligen kann. eoxpev7z.dxf

    Leave a comment:


  • Cncwurm
    replied
    hi spamme0815

    Originally posted by spamme0815 View Post
    Ich habe schon einige How-To's ausprobiert. Mich mit Scan2CAD, Inkscape und auch Autodesk ArtCAM rumgeärgert ohne ein vernüftiges Ergebnis zu erhalten. Immer scheitere ich trotz der Layerbezeichnung (Werkst_19) an der fehlerhaften Tiefe = 0.
    Daher hatte ich bei einigen Posts vorher schon nach eine Hilfe gefragt.
    Evtl. kann mir Frank ja über die Straße helfen
    kann auch nicht funtionieren wenn du die layer falsch bezeichnest. richtig wäre Werkstk_19 du hast das "k" vergessen.

    Leave a comment:


  • bastler
    replied
    Originally posted by spamme0815 View Post
    Hallo Jürgen,
    ein Kollege hat die Fräsarbeit gesehen und hätte gern das Toyota Logo.
    Wäre nett wenn du die Tage Zeit hättest.
    Danke schonmal. MfG Dom
    Hallo Dom,

    hier das Toyota Logo im mpr Format.

    90° V Fräser

    Gruß Jürgen
    Attached Files

    Leave a comment:


  • bastler
    replied
    Originally posted by Andy88 View Post
    Moin
    ​​​​​​wäre eine Umwandlung in mpr möglich Plattenstärke 40mm 1st 1600x1210, 1st 1500x1210
    Hallo Andy88,

    hier die umgewandelten Programme

    Gruß Jürgen
    Attached Files

    Leave a comment:


  • renault1
    replied
    ich habe mir auch extra artcam zugelegt jedoch komme ich bei den schriften auch auf keinen grünen Zweig

    Leave a comment:


  • spamme0815
    replied
    Ich habe schon einige How-To's ausprobiert. Mich mit Scan2CAD, Inkscape und auch Autodesk ArtCAM rumgeärgert ohne ein vernüftiges Ergebnis zu erhalten. Immer scheitere ich trotz der Layerbezeichnung (Werkst_19) an der fehlerhaften Tiefe = 0.
    Daher hatte ich bei einigen Posts vorher schon nach eine Hilfe gefragt.
    Evtl. kann mir Frank ja über die Straße helfen

    Leave a comment:


  • HomagLove
    commented on 's reply
    Da bin ganz deiner Meinung!

    Gruß Guido

  • duketreiber
    replied
    Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt etwas unbeliebt mache bei dem einen oder anderen User, aber ich glaube das der Jürgen mit seiner Hilfsbereitschaft von einigen massiv ausgenutzt wird. Wenn es darum geht aus einem Bild was fräsbares zu machen ist das völlig in Ordnung um Hilfe zu bitten da dies mit WoodWop nicht zu lösen ist, habe ich selber auch schon gemacht. Aber bei 0815 dxf mit einigen Linien und Bögen sollte sich jeder der an einer CNC steht mal selber eine Stunde damit beschäftigen wie das mit Bordmittel zu lösen ist. Wenn man das einmal kapiert hat ist es doch auch schön direkt weiter arbeiten zu können und nicht erst auf andere/Jürgen warten zu müssen. Zumindest mir geht es so das ich zufriedener von der Arbeit nach Hause gehe wenn ich eine Herausforderung selber gelöst habe und das Ergebniss sehe.
    ***Ende der Durchsage***

    Gruss
    Frank

    Leave a comment:


  • spamme0815
    replied
    Hallo Jürgen,
    ein Kollege hat die Fräsarbeit gesehen und hätte gern das Toyota Logo.
    Wäre nett wenn du die Tage Zeit hättest.
    Danke schonmal. MfG Dom
    Toyota Logo

    Leave a comment:


  • spamme0815
    commented on 's reply
    Danke für den Tip. Nun waren die Bewegungen flüssiger und schneller :-D

  • Andy88
    replied
    Moin
    ​​​​​​wäre eine Umwandlung in mpr möglich Plattenstärke 40mm 1st 1600x1210, 1st 1500x1210
    Attached Files

    Leave a comment:


  • duketreiber
    replied
    Hi Dom,
    du kannst im Macro Polygonzugfräsen im Reiter mit dem beiden Zahnrädern Glätten einstellen, dann sollte die CNC geschmeidiger und schneller arbeiten. Welcher Modus besser arbeitet musst du mal ausprobieren.

    Gruss
    Frank

    Leave a comment:


  • spamme0815
    replied
    Originally posted by bastler View Post

    Hallo spamme0815,

    hier nun das Logo für die Hochzeit im mpr Format.

    6mm Schaftfräser
    90° V Fräser

    Gruß Jürgen
    Hallo Jürgen, wir konnten das Projekt nun endlich dazwischen schieben. Unsere Homag werkelte nun fast ein Stunde und ist noch immer nicht fertig.
    Hättest du einen Tip für uns.
    Danke.
    MfG Dom

    Leave a comment:


  • bastler
    replied
    Hallo Bibo222,

    Nr.3

    hier die umgewandelte Bild im mpr Format.

    68° V Fräser

    Gruß Jürgen
    Attached Files

    Leave a comment:

Working...
X