Announcement

Collapse
No announcement yet.

3D DXF Import

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • 3D DXF Import

    Hallo Leute

    ist es möglich 3D autocad Zeichnungen mit denn layer Namen zu importieren oder ist das nur möglich mit 2D Zeichnungen?
    ich habe eine 3d zeichnung Upload.
    Attached Files

  • #2
    Hallo Chrisnyc,
    einfach per drag and drop einfügen! Die Layer werden dann auch mit übergeben!

    Wichtig an dieser strelle ist, dass man die DXF im DXF Format 2000 gespeichert hat! Dann habe ich in wooWOP 3D Flächen!

    Deine DXF ist also im nicht brauchbaren Format! Einfach das 3D Werkstück noch einmal speichern, und dann in woodWOP einfügen!
    Last edited by HomagLove; 16-05-19, 06:58.
    Viele Grüße
    HomagLove

    Comment


    • #3
      Hallo HomagLove
      ich habe das probiert aber es ist mir nicht gelungen, ich habe meine Zeichnung in DXF 2000 gespeichert und dann mit drag and drop eingeladen aber habe nur eine 2D Version bekommen.
      ich habe die MPR ungeladen.
      Attached Files

      Comment


      • #4
        Hi,
        lade bitte mal deine dwg Datei hoch.

        Meine Vermutung ist, dass du schon in der dwg Datei den Volumenkörper gesprengt hast!

        Zum Testen probiere mal meine DXF in woodWOP aus!
        Attached Files
        Last edited by HomagLove; 16-05-19, 13:17.
        Viele Grüße
        HomagLove

        Comment


        • #5
          HomagLove hier ist die DWG Zeichnung zum runder laden, ich kann keine dwg Zeichnung hoch laden.
          https://www.dropbox.com/s/khrj6eed8m..._test.dwg?dl=0

          Comment


          • #6
            Hi,
            wie vermutet. In deiner dwg ist kein Volumenkörper! Du must Volumenkörper konstruieren um später in woodWOP ein 3D Bauteil zu haben. Teste mal meine 3D.dxf. Dort sollte es bei dir auch funktionieren.
            Viele Grüße
            HomagLove

            Comment


            • #7
              hallo HomagLove ich kann die DXF nicht sehen? kannst sie noch mal hoch laden. Danke

              Comment


              • #8
                Probier diese mal. siehe Anhang
                Attached Files
                Viele Grüße
                HomagLove

                Comment


                • #9
                  HomagLove ok das ist gegangen aber ist es möglich das in Konturen umzuwandeln?

                  Comment


                  • #10
                    Hi,
                    aus einem 3D Modell Konturzüge zu erstellen ist so ohne weiteres nicht möglich! Konturzüge lassen sich nur mit CAD-Linien, Bögen, Kreise, Ellipsen oder Spline in einer bestimmten Ebene erstellen!
                    Unter anderem kann man von einem 3D Modell Kurven abgreifen, dann sind es aber Wire (3D Kurven) diese lassen sich dann mit den CAM Makros weiterverarbeiten!
                    Also wenn du Konturzüge benötigst, dann würde ich diese direkt aus dem AutoCAD mit importieren!
                    Viele Grüße
                    HomagLove

                    Comment


                    • #11
                      Hallo zusammen,

                      mit der aktuellen woodWOP Version 7.1.500 kann man sowohl die 3D DXF-Zeichnung direkt in woodWOP öffnen als auch direkt daraus Konturen ableiten.
                      Die CAD-Funktion zum Konturen erzeugen heißt: "Kurven durch Projektion auf Ebenen erzeugen"

                      Im Anhang ein paar Screenshots sowie das Ergebnis als MPRX-Datei.


                      Übrigens: Zeitaufwand der Programmierung
                      • Konturen erzeugen: 10 Sekunden
                      • Bohrungen erzeugen mit Hilfe der Feature-Erkennung: 2 Sekunden
                      • Gehrungsschnitte mit der Säge (Sägen auf Flächen): 4 Sekunden

                      Viel Erfolg!

                      Attached Files

                      Comment


                      • #12
                        Hi,
                        habe es gleich ausprobiert und siehe da funktioniert Prima.

                        Vielen Dank HOMAG wieder dazu gelernt......!
                        Viele Grüße
                        HomagLove

                        Comment


                        • #13
                          Vielen Dank an euch beiden HomagLove HOMAG

                          Comment

                          Working...
                          X