Announcement

Collapse
No announcement yet.

Andreas

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Andreas

    Hallo Woodwoper,
    stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
    Möchte eine Innenkontur als Freiformtasche ausfräsen.
    Habe das Bauteil per DXF erstellt und möchte nur die schraffierten Bereiche ausgefräst haben.
    Hab das Ganze mal als DXF File angehängt.
    Kann mir da mal einer weiterhelfen ?
    Vielen Dank!!
    Attached Files

  • #2
    Hallo Andreas,
    mit einer Freiformtasche wird das nicht klappen.
    Ich hab leider noch keine Schulung fürs CAM Plugin gemacht aber da müsste ein Makro sein für Taschen mit Inseln Fräßen oder so ähnlich wenn da mal reinschaust und versuchst wird das bestimmt klappen.

    Comment


    • #3
      Andreas

      Oder noch eine Möglichkeit wenn auch sehr aufwendig- du zeichnest dir einzelne felder ein die mindestens um den werkzeugradius überlappend sind dann funktioniert es auch
      LG Stefan

      Comment


      • #4
        Hallo Männer,
        Problem gelöst. CAM Plugin Insel Fräsen war die Lösung.
        Geht schnell und ohne Probleme. Haben sie die Ho"magier" was gutes einfallen lassen.
        Lob zum Ende des Jahres muss eben auch mal sein
        Vielen Dank für eure schnelle Hilfe !!

        Comment


        • #5
          Ist das aber erst ab woodwop 7 Oder?
          ich habe nur 6.1

          Comment


          • #6
            Hallo Stefan,
            ja die CAM Plugin gibt es erst ab WW7. Es sollte aber auch erwähnt werden das die CAM Plugin, Basic oder Pro, noch zusätzlich erworben werden müssen. Nur WW7 kann das auch nicht. Kannst dir ja mal die Demo laden zum testen.
            Ein Update auf älteren Maschinen sollte möglich sein. Auf unserer Venture3 von 2007 ging das auch, allerdings nur weil eh ein neuer PC her musste.

            Gruss
            Frank

            Comment


            • #7
              duketreiber

              Hallo Frank,

              das hatte wir mal überlegt
              dazu müssten wir den pc austauschen und alles zusammen würde ca auf 10.000 euro kommen was ich für übertrieben Teuer finde
              Damals als wir die CNC gekauft haben ist nur 6 Monate Später woodwop 7 rausgekommen und keiner hat uns drauf hingewiesen leider
              ansonsten hätten wir dieses halbe jahr noch gewartet.
              Nunja nun ist es halt so Leider
              Ich denke es ist in diesem fall sicher besser mal die ganze Maschine auszutauschen und hier auf woodwop 8 abwarten
              LG
              Stefan
              Last edited by renault1; 27-12-19, 12:21.

              Comment


              • #8
                Hallo Stefan
                das mit dem Rechnertausch kann ich nicht ganz glauben, wir haben das damals auch gemacht. Erst beim Update auf 7.2 haben wir die Rechner getauscht , weil das unter Xp nicht mehr läuft.
                grüsse Benjamin

                Comment

                Working...
                X