Announcement

Collapse
No announcement yet.

Freifahrmodus

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Freifahrmodus

Hallo ,

kann mir jemand sagen ob und wie ich beim Freifahrmodus "1" einstellen kann das der Support weiter rechts vom Werkstück stehen bleibt.
    Der Grund ist das er doch recht nahe am Werkstück stehen bleibt und beim beladen zu zweit doch stört.In der Hilfe steht etwas von Freifahrwert,kann ihn aber nicht finden.
    Woodwop 7

besten Dank
    Elmar

Moin Elmar,

der steht eine Zeile unter dem Freifahrmodus.

Gruss
    Frank

Comment

Hallo Frank
      da ist leider keine Zeile
      siehe Bild im Anhang

gruß

Elmar

Comment

Bei Weeke sieht das ganz anders aus, da steht der Wert direkt drunter.

Gruss
        Frank

Comment

Kannst du nicht das Werkstück künstlich einfach länger Programmieren als es ist ?
          Alternativ gibt es ja noch in der Belegung 10 und 20 dann steht sie steht sie halt ganz links oder rechts. Zumindest ist das bei uns so, ich glaube das kann aber beim Aufbau auch wahlweise definiert werden. Sofern das nicht euren Pendelbetrieb stört.

Comment

Hallo Beppo_V

das Werkstück länger Programieren ginge, aber das kann es nicht sein.

Wo in der Belegung kann ich 10 oder 20 eingeben ? Hab es beim Freifehrmodus versucht , aber da funftioniert es nicht.

gruß

Elmar

Comment

Hallo Elmar,

bei der BMG 311 mit HOMAG Steuerung sind die Freifahrpositionen fest hinterlegt. Man kann sie aber anpassen lassen. Bitte wende dich an den Service.
              Bei WEEKE Steuerungen und bei der neuen HOMAG Steuerung PC87 können die Freifahrwerte Werte direkt per X Koordinaten vorgegeben werden.

Comment

Hallo Homag

danke für die Antwort .
                muß eh den Service kontaktiren , denn beim generieren eines belibigen Prorammes auf der Maschinen , schreibt er das er den Ordner nicht finden kann.

gruß Elmar

ps. aber beim freifahrmodus ein einfaches x+MAß wäre doch sicher nicht so schwierig gewesen.

Die Argumentation mit bei der Neuen( Steuerung,usw.) ist das besser kenne ich eigentilich nur bei meinen Italienischen Herstellern .

Comment

Working...
                X