Announcement

Collapse
No announcement yet.

3d Scanner

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Cncwurm
    started a topic 3d Scanner

    3d Scanner

    hi

    hat jemand schon einen 3d hand scanner im einsatz?

    möchte einen scanner anschaffen um diverse motive einscannen und dann cnc zu fräsen.

    nur was für ein scanner ist diesen einsatz erforderlich, bzw welche software bräuchte ich um die scans zu bearbeiten?

    lg
    Last edited by Cncwurm; 12-12-18, 06:20.

  • Cncwurm
    replied
    perfekt
    jetzt funktioniert es.
    nochmals besten dank.

    Leave a comment:


  • HomagLove
    replied
    Hallo Cncwurm,
    das Problem ist das dein Halter zu Komplex konstruiert ist. Ich habe ihn vereinfacht, und somit funktioniert es auch!
    Attached Files

    Leave a comment:


  • Cncwurm
    replied
    danke für die geduld homaglove,holzking und cedar

    es ist nach mehreren versuchen nicht möglich s7 halterungen für die berechnung zu nehmen. mit irgend einer s3 halterung geht es. nur für was gibt es die möglichkeit eigene halter zu zeichnen wenn sie sowieso nicht berechnet werden!!!

    da es von homag in der s3 keine halterungen finde die ich verwende (hydrodehn von pkd, hsk63f er32,...) hab ich mich an den support gewendet.

    hoffe es gibt bald eine rückmeldung auf meine anfrage.
    lg

    Leave a comment:


  • HomagLove
    replied
    Je nach Einstellung des Geometrietyp oder Kennung Schalten sich automatisch Befehle hinzu oder werden entfernt! Deshalb war meine Vermutung das es evtl. eine Kombination gibt wo das Fenster ausgegraut wird. Kann es aber nicht nachprojekzieren. Bei mir sind auf jedenfall S3 Grundkörper 1 freigeschaltet.

    Versuche doch mal das Homag Werkzeug zu kopieren, und dann die Daten so einstellen wie es bei dir in Wirklichkeit ist. Vielleicht funktioniert das ja! Oder du siehst wenn es sich automatisch ausgraut bei einer Veränderung!

    Leave a comment:


  • Cncwurm
    replied
    kann dir leider nicht folgen was du mit"Kombinationeinstellung offen sein" meinst.

    Leave a comment:


  • HomagLove
    replied
    Der Grundkörper 1 sollte in der richtigen Kombinationeinstellung offen sein! An der realen Maschine kann es sein, dass du dich erst als machine+ anmelden muss!

    Leave a comment:


  • Cncwurm
    replied
    na super da hat homag wieder was gesperrt
    "Der Parameter S3 Grundkörper 1 ist nur für die Vorlagen von HOMAG."
    den s7 werkzeughalter hab ich, nur wird der nicht genommen.!!!
    hab pc87 steuerung

    Leave a comment:


  • Cncwurm
    replied
    danke
    das hab ich eh richtig eingestellt.
    nur mit den ktr und wrt gibt es noch probleme

    Leave a comment:


  • HomagLove
    replied
    Hier noch ein Link!
    Wie kann ich ein neues Profil von S3-Wert in der Werkzeugverwaltung zeichnen? (.WRT)

    Leave a comment:


  • HomagLove
    replied
    Das Thema mit dem Werkzeughalter gab es schon einmal. Ist aber glaube ich Steuerungsabhängig. Siehe Link

    Für die PC85 habe ich es schon gemacht. Ich habe mir am AV eine neue Steuerung PC86/87 installiert, dann das Werkzeug erstellt und im alten Format exportiert. So hat es bei mir funktioniert!
    Hallo zusammen, ich wollte heute auf unserer Maschine (Venture115, WW7,1 resticted) einige Werkzeughalter einpflegen. hierzu habe ich die Aufnahmen für

    Leave a comment:


  • HomagLove
    replied
    Ok. WICHTIG ist wenn man mit den CAM Makros programmiert, dass die Werkzeuge die richtigen Geometrietypen eingestellt haben.

    In der Werkzeugdatenbank im Reiter Daten!

    Profilfräser=0
    Schaftfräser=1
    Kugelfräser=2
    Rundfräser=3
    Stichelfräser=4

    Das ist besonders Wichtig das der richtige Geometrietyp eingestellt ist. Sonst kann es zu Bahnabweichungen führen oder ggf. zu Fehlermeldungen!

    Also hier sollte man am besten keinen Profilfräser verwenden!

    Leave a comment:


  • Cncwurm
    replied
    danke
    das war das problem.
    bei mir im reiter s3 steht nix nur im reiter s7 war ein hydrospannfutter selber gezeichnet drinnen.
    jetzt hab ich nur das problem wie kriege ich meinen ktr datei in wrt datei?
    dann kann ich ihn von s7 auf s3 einsetzten.
    lg
    Attached Files

    Leave a comment:


  • HomagLove
    replied
    Hallo Cncwurm,
    die Fehlermeldung sagt dir ja (ungültiger Halterprofil des Drehwerkzeugs)!

    Versuche mal den Halter in der Werkzeugdatenbank zu löschen (Reiter Modell siehe S3), und teste dann noch einmal!

    Wenn das funktionieren sollte, dann versuche einen anderen Halter zu verwenden bzw. was für ein Halter steht bei dir drin?

    Leave a comment:


  • Cncwurm
    replied
    hab das programm von holzking probiert und wieder die gleiche fehlermeldung.
    hab auch wie holzking die ww7.1.500 drauf.
    werde mal den support einschalten müssen, fräse mit den fräser sonst auch alles.

    Leave a comment:

Working...
X