Announcement

Collapse
No announcement yet.

Innenecke mit 45 Grad eckig ausfräsen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Innenecke mit 45 Grad eckig ausfräsen

    Hallo,

    kann mir einer bitte sagen wie ich so eine Innenecke, auf 45 Grad eckig rausfräsen kann?
    Momentan habe ich wie im Bild, an der Eck einen Radius... sollte es eckig haben...


    Besten Dank für eure Antworten

  • #2
    hi
    ich würde mal versuche mit ausspitzen machen.
    das homag programm einfach umschreiben und kippen
    Grüße
    Rudi

    Comment


    • #3
      Servus,

      dafür gibt´s 3 Möglichkeiten:
      Entweder mit einem Ausspitzfräser (Spitzenwinkel 70.5286°) einmal vom untenen Inneneck zum oberen Inneneck nach oben ziehen, (3-Achs)
      mit einem beliebigen Spitzenwinkel an einem geneigtem Koordinatensystem abfahren (5-Achs) oder
      mit einem Schaftfräser eine 2x geneigte Kontur an jeder der beiden geneigten Flächen abfahren (5-Achs).

      MfG
      Pfoti

      Comment

      Working...
      X