Announcement

Collapse
No announcement yet.

Saugervorschlag

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Saugervorschlag

    Abend Leute.

    Hab mal eine Frage an euch.
    Wie macht Ihr das mit den Saugervorschlägen?
    Ich habe folgende Ausgangslage:
    Programm in WW7.1 erstellt Saugervorschlag erstellt und passt auch so für den Linken platz auf der Maschine, nur wenn ich das Programm am Rechten platz anschlagen will (auch ungespiegelt) kommt die Fehlermeldung das ich die Konsole nicht auf die angegebene Position bringe, und dann bleiben die Leds dunkel.
    Mein Problem ist eigentlich nur das mir beim Saugervorschlag die 3te Konsole zu weit rechts erstellt wird.
    Kann man das wo einstellen das die Konsole auch auf ca BSX-90 mm erstellt wird?
    Oder wie macht ihr das?

    Schönen Abend noch.

  • #2
    hi TiHe
    den saugervorschlag im büro oder unter woodwoop vorgerichtet geht nur links vorne.
    du kannst den saugervorschlag jedoch bei platzbelegung auch erst machen dann wird er auch rechts richtig gemacht.
    hat mit dem versatzmass der sauger was zu tun wurde mir erklärt.
    Grüße
    Rudi

    Comment


    • #3
      Hallo,
      ich habe mir ein Blockmakro geschrieben mit den Saugern drin das sich automatisch anpasst. Da wir 95% rechteckige Werkstücke haben deckt das fast alles ab. Dieses BM ist standardmässig bei allen Vorlagen und neuen Programmen drin. Man könnte das natürlich auch über eine Komponente lösen, da kann man die Sauger aber nicht mehr nachträglich verschieben wenn irgendwo Ausschnitte drin sind. Den Saugervorschlag benutze ich überhaupt nicht.

      Gruss
      Frank

      Comment


      • #4
        Hallo

        Das Problem hatt mich auch extrem genervt, da aber die Konsolen mechanisch größere Verfahrwege haben als in die Software, hab ich einfach die Werte angepasst.
        >> wennst du in der table.ini den "maxpos" der rechten Konsolle mininmal änderst sollte sich es mit dem Saugervorschlag auf der linken Seite ausgehn.

        lg Markus

        Comment

        Working...
        X