Announcement

Collapse
No announcement yet.

Homag Blasdüse oder Aerotech Turbine

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Homag Blasdüse oder Aerotech Turbine

    Hallo,
    Unsere Nesting wird in den nächsten Tagen Fertig aufgestellt und wir bräuchten dann demnächst eine weitere Blasdüse (eine Blasdüse kam mit der Maschiene mit) oder eine Tubine nur wissen wir nicht wie gut die im vergleich sind könntet ihr mir vieleicht eure erfahrungen mit den zwei systemen schildern? Wäre sehr Froh.
    Mitr freundlichen Grüßen
    Klaus

  • #2
    Wir hatten das mal in einer andere Abteilung, die haben sehr viel MDF Nesting ( ultra light ) betrieben. Das teilweise auch sehr Tief, ich glaube 50mm oder mehr. Ich war von dem Ergebnis sehr überrascht. Es hat aber eine weile gedauert bis die richtige Fräser/Turbinenkombination gefunden wurde. ( ein Vertreter war ein paar mal da ). Das ist aber ein paar Jahre her und ich hatte nicht viele Auträge damit, meine Erfahrungen sind also begrenzt. Aber es kann ziemlich gut Funktionieren. Ein rest bleibt aber immer da, es war bei uns nicht perfekt Sauber.
    Ich würde die Blasdüse vorziehen, aber ich mach sehr sehr selten Nesting.

    Comment


    • #3
      Vielen Dank für deine Antwort,
      das die Kombination passen muss ist schon mal sehr interessant.
      Ganz sauber wird eh nicht möglich sein ich frag mich nur obs sauberer wie bei Blasdüse wird.
      Vieleicht gibts hier ja sonst noch welche die erfahrung mit Blasdüse und Turbine haben wäre über jede meinung froh.

      Comment


      • #4
        Hallo Gschloar,

        wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Nesting-Aggregat.

        Seitdem wir dieses mit einem Nestingfräser Z3+3 einsetzen sind die "Nester" sauber.

        Die Blasdüsen an der Maschine ist ehr eine "Spielerei". Bei einer starken Absaugung, sind sie schon nicht mehr am eingestellten Platz.

        Gruß Jürgen

        Comment


        • #5
          hey bastler danke für deine antwort,
          ja das aggregat haben wir auch wir würden nur vieleicht ein zweites kaufen für den fräßer von stärken ab 19mm und sind am überlegen ob dieses aggregat oder Aerotech Turbine.
          Turbine hatt halt den vorteil das keine Druckluft benötigt wird was sich nach einiger zeit rechnen würde fals die turbine auch gut funktioniert.
          Komisch das hier keine mit erfahrungen bei der Turbine sind.
          Grüße Klaus

          Comment

          Working...
          X