Announcement

Collapse
No announcement yet.

Lamello P-System

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Lamello P-System

    hallo,
    ich habe eine frage, benutzt einer von euch das P-System auf einer 5 axis cnc? und wie gut ist es? wir haben eine Homag BMG 311 5 axis und Woodcad/cam.

  • #2
    Hallo Chrisny,

    Wir haben eine 115.

    Das P System geht ganz gut. Allerdings brauchen wir zwei fräser:für die Fläche einen Stiftfräser, für Kanten den Scheibenfräser.
    Was genau willst du denn wissen?

    Gruß Woody

    Comment


    • #3
      Wir haben fuer die Flaeche ein Aggregat - geht gut.
      ich kann die software smart wop empfehlen, die ist für den clamex echt gut und Preis- Leistung unschlagbar.

      Comment


      • #4
        Moin cedar,

        er/sie fragte nach dem P-System von Leuco nicht Clamex von Lamello. Wobei das ja eigentlich nichts mit der Anzahl der Achsen zu tun hat.

        Gruss
        Frank

        Comment


        • #5
          ..... Wer lesen kann ist klar im Vorteil.😂😂😂

          Gruß Woody

          Comment


          • #6
            Shit, wobei oben steht ja schon Lamello p -System - vielleicht auch nachträglich geändert
            Last edited by cedar; 24-06-18, 09:36.

            Comment


            • #7
              duketreiber , woody123 , cedar ich meine Clamex von Lamello

              Comment


              • Chrisnyc
                Chrisnyc commented
                Editing a comment
                ich möchte gerne das P-System CNC Schaftwerkzeug, HW-massiv, Schaft ø 12x40, L=80 mm #131342 so das ich kein Aggregat brauche.

            • #8
              Ja wachen wir ,was hast du für Fragen ?

              Comment


              • #9
                Hallo Chrisny,

                ja, genau den fräser nutzen wir auch. In kleiner "Nachteil" ist, das die Nut (im gegensatz zum Scheibenfräser) sehr stramm ist. Auch habe ich von unserem Maschinenhändler gehört, das bei Bearbeitungen in Massivholz schon mal ein Fräser abgebrochen ist (dafür verwenden wir jetzt eine besondere Clamex Komponente wo zuerst mit der Onboard Säge geschnitten wird).
                Welche Fragen hast Du denn genau ?

                Gruß Woody

                Comment


                • #10
                  woody123 ich wollte nur mal sehen ob da ein unterschied ist in Qualität und Genauigkeit zwischen denn Scheibenfräser und dem Stiftfräser.

                  Comment


                  • #11
                    Hallo zusammen,
                    ich habe das Problem das ich für die Mittelwand also die Stiftfräser variante immer eine eig. 3d Bearbeitung programieren muss.
                    da mann die nicht in eine Komponente bekommt?
                    Wie fräst ihr das?

                    Comment


                    • #12
                      @holzwurm24,

                      was meinst du mit stiftfräser ? die löcher für die handmaschiene oder was?
                      wir haben zwei fräser einen horizontalen und einen im vierspindler

                      Comment

                      Working...
                      X